Innenraumpflege?

  • Surf City Garage Dash Away für Amaturen und Flecken auf stoffsitzen


    Für Kunststoffteile prima nero

  • Was hat BMW eigentlich für ein Leder, ist das Glattleder, weil bei mir sieht das nicht so nach Glattleder aus, oder zählt das auch zu Glattleder? Ich kenne das von älteren Fahrzeugen da war das Leder sehr glatt sowas hier KLICK ich habe ein etwas anderes Leder ein Bild poste ich heute Abend wenn ich wieder da bin.


    Da ich an vielen Lederpflegemitteln lese "für Glattleder" verwirrt mich weis dann nicht welches ich nehmen soll.

    So hier die Bilder kann mir vllt. jemand sagen ob das Glattleder ist?


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/thumbs/IMAG02736eb2947ejpg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/thumbs/IMAG0274c3a728f7jpg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/thumbs/IMAG0275ebbb14f2jpg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/thumbs/IMAG02762a78fbddjpg.jpg]


  • - Wie reinigt / pfelegt ihr eurern Innenraum?


    --> Staubsaugen, mit klarem Wasser abwaschen und dann mit Surf City Dash Away oder Lexol Vinylex reinigen, je nachdem ob es glänzen soll oder nicht.



    - Wie und mit was geht ihr an die Edelholzleisten ran?


    --> Hab ich nicht.



    - Is beim Lederbezug was zu beachten? Mittelchen, Tücher?


    --> Microfasertücher und ein paar Pads, Colourlock Lederreiniger und -pflege, ggf. Versiegelung.



    - Wie macht ihr die Kunststoffarmaturen sauber ohne gefahr zu laufen das das zeugs anläuft oder schatten bleiben?


    --> mit den o.g. Mitteln.

  • Ich benutze derzeit einen Mix aus BMW Innenraumpflege und Armor ALL. Das BMW Mittel für Armaturenbrett ( soll ja nicht glänzen ), unterer Bereich und Einstieg mit Armor All, weil ich dort den glanz schon ganz gern habe, außerdem unterdrückt das Armor All kleine "Schleifspuren" sehr gut.

  • Ich benutze die hier genannten Mittel von Meguiars und BMW, aber für den Teppichboden innen habe ich den Teppich-Schnee von Vorwerk für mich endeckt, einbürsten --> einwirken lassen --> aussaugen --> sieht wiederTipTop aus.

  • So mein Surf City Dash Away ist am Wochenende gekommen und da habe ich glatt meinen Himmel mit bearbeitet...


    Dieses ZEUG ist ein WUNDER... Traumhaftes Ergebniss .. soweit sind alle Flecken raus und man sieht keinen Rand vom Putzmittel....


    Das Zeug kann ich nur empfehlen...!

  • Fürs Leder verwende ich Surf City Garage Voodoo Blend Lederpflege. Ist eher ein mildes Lederpflegemittel, dass für Leder in gutem Zustand locker ausreicht.


    Für den Innenraum nehme ich bei der ausführlichen Wagenpflege den Meguiars Quick Interior Detailer, der hält den seidigen Neuwagenlook, und für Zwischendurch habe ich eine Dose mit Amor All Reinigungstüchern im Kofferraum, da kann man ohne großen Aufwand Schmutz an den Türverkleidungen entfernen oder mal übers Armaturenbrett wischen.


    Sers
    Aubi77

  • Ich hab jetz den Interior Detailer von Meguiars.


    Kannst du ungefähr beschreiben, wie das Zeugs riecht?

    BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

  • Ich benutze für den guten Geruch im Innenraum:
    - BMW Cockpit Pflege (damit die Kunststoffe auch matt bleiben)
    - Lederzentrum Lederpflege und "Leather Essence"