Und wie steht es um die Dauerhaltbarkeit? Müsste doch der ein oder andere hier sein, der den Sonnenschutz nun schon nen Jahr dran hat.

e90 Sonnenschutz - Sonniboy
-
-
Und wie steht es um die Dauerhaltbarkeit? Müsste doch der ein oder andere hier sein, der den Sonnenschutz nun schon nen Jahr dran hat.
Schau Dir mal alle Seiten des Threads an, da steht auch was dazu wenn ich mir nicht irre
Gab wohl hier und da mal das Problem, dass die Klebedinger abgegangen sind bei zu hohen Temperaturen ! Kann natürlich aber auch auf eine nicht korrekte Montage zurückzuführen sein (man muss ja meines Wissens noch 24h warten, bis man nach dem Kleben den Sonniboy montieren soll) -
Ja genau daher kommt ja meine Frage, habe den Thread schon gelesen
Irgendwo stand, dass die, bei denen der Kleber nicht gehalten hat, verbesserte Halter bekommen haben. Wenn die nun halten ohne irgendwann abzufallen, sollte ja alles in Butter sein. Fände es nur etwas happig, 200€ hinzulegen und dann alle paar Monate die Aufkleber erneuern zu können. Für das Geld sollte dann für die nächsten Jahre Ruhe sein
-
Ich bin einer, der Probleme hatte mit den ersten Klebepads. Die Pads wurden korrekt nach Anleitung angebracht und die 24h wurden auch eingehalt. Nach einer Reklamation an Windesa bekam ich ein komplettes neues Set, ohne wenn und aber. Den ersten habe ich ca. vor einen Jahr ausgetauscht und der hält bombig. Den zweiten vor ca. zwei Monaten. Die anderen halten bis jetzt. Ich persönlich würde den Sonnenschutz immer wieder kaufen.
Gruß, Stefan
-
Deswegen original BMW und gut ist dann passiert auch nichts. Ich kann nur sagen bei mir ist noch nichts abgefallen und der Preis hier über das Forum ist auch gut.
Wie gesagt leebmann24
-
Ich bin einer, der Probleme hatte mit den ersten Klebepads. Die Pads wurden korrekt nach Anleitung angebracht und die 24h wurden auch eingehalt. Nach einer Reklamation an Windesa bekam ich ein komplettes neues Set, ohne wenn und aber. Den ersten habe ich ca. vor einen Jahr ausgetauscht und der hält bombig. Den zweiten vor ca. zwei Monaten. Die anderen halten bis jetzt. Ich persönlich würde den Sonnenschutz immer wieder kaufen.
Gruß, Stefan
OK danke, dann scheinen die Probleme ja inzwischen gelöst, hört sich gut an
Deswegen original BMW und gut ist dann passiert auch nichts. Ich kann nur sagen bei mir ist noch nichts abgefallen und der Preis hier über das Forum ist auch gut.
Wie gesagt leebmann24
Meinst du den http://www.leebmann24.de/sonne…-3er-e90-und-3er-e92.html und den http://www.leebmann24.de/bmw-s…itenscheiben-3er-e90.html ? Werden die nicht auch geklebt?
-
Deswegen original BMW und gut ist dann passiert auch nichts.
Das Stimmt nicht ganz.
Ich kenne jemanden den sind die Pads auch abgefallen.
Das Rollo wird so eingebaut.
http://www.e90-faq.de/anleitun…es-heckscheibenrollo.htmlDie Halter der Seitenteile sind auch Klebepads
Gruß, Stefan
-
Habe beide Klebepads ausprobiert. Die von Windesa und die von BMW.
Beide machen bei hohen Temperaturen Probleme und lassen sich dann leicht lösen.
Der einzige Vorteil bei beiden: Sie lassen sich super rückstandsfrei entfernen.Die BMW Klebepads sind etwas filigraner - haben allerdings auch weniger Klebeauflagefläche.
-
Hmm glaube ich warte mal noch bis nächsten Sommer
Wie steht es eigentlich um den "Ausblick" aus dem Sonnenschutz? Ist der vergleichbar mit getönten Scheiben? Da hat man ja eigentlich kaum schlechtere Sicht.
-
Die Tönung ist vergleichbar denke ich. Sicht ist auch ganz gut. Du kannst aber z.B. durch den Netzstoff im Rückspiegel keine Kennzeichen von hinter dir fahrenden Fahrzeugen mehr lesen.