Mehrpreis M-Paket bei Gebrauchtwagen?

  • Moin,


    schwierige Frage.


    Ich habe als Ablösung für meinen 320D-Dauerläufer (mag den jemand kaufen? ;-)) zwei verschiedene 320D im Visier.


    Beide sind von Anfang 2008, Leasingrückläufer, 1. Hand, unfallfrei, Ausstattung praktisch identisch, genau wie Laufleistung. Beide von BMW-Händlern.


    *Aber:*


    Der eine hat M-Paket, der andere nicht. Der mit M-Paket ist 2500 Euro teurer.


    Ich stelle mir jetzt die Frage: Sind 2500 Euro das M-Paket wert, speziell was den Wiederverkauf angeht? Das Paket selber ist nicht sooooo interessant, dafür steht ja noch mein 335d mit M-Paket in der Garage. Ich muss nicht zwei Autos mit dem Paket haben ;-). Es geht also einzig um den Wiederverkauf bzw. generell ob es ein lohnenswerter Mehrpreis ist.


    Danke!


    Grüße
    SR

  • die "nur" 2500€ Mehrpreis sind vollkommen in Ordnung. Beim Wiederverkauf merkst du die auf alle Fälle, entweder am Preis den du erzielen kannst oder aber am Interesse, somit wird der leichter verkauft.

  • Ich stimme zu es lohnt sich auf jeden Fall. Mit M-Paket sind die Autos immer begehrter somit ist es leichter den wieder zu verkaufen.


    lg



  • 2.500 € ist es auf jeden Fall wert das M-packet!! Daher würde ich es nehmen.



    Grüße René

  • Kann ich auch zustimmen! Völlig in Ordnung. Kannst ja mal durchrechnen was du zahlst wenn du das ganze Nachrüstest *autsch*

  • Ich z.B. hätte keinen ohne M-Paket gekauft.War absolutes Must Have bei der Suche,die nicht einfach war.Die meisten Fahrzeuge haben dieses Paket nicht und sind relativ rar am Markt.Und bei den Händlern stehen die dann auch nicht lange,wenn der Preis stimmt.
    Von daher würde ich an deiner Stelle den mit dem M-Paket bevorzugen,auch wenn er 2500 Tacken mehr kostet. ;)

  • ist auch für den wiederverkauf irgendwann wichtig! M-paket wird immer gut bezahlt

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • also ich sehe das wohl nicht ganz so...


    ...kommt drauf an was der andere innen auch noch so hat, hat der andere auch Sportsitze + Sportlenkrad bzw. sogar noch individual dachhimmel, würde ich den ohne m-paket nehmen.


    einzig wenn der mit m-paket dann doch noch die 193 Felgen bietet würde ich auch zum m-paket greifen.