Mein E90 mit schwarzem Dach, Ja oder Nein??

• Doch Akali, die 6 Zylinder Nieren sehen echt spitze aus, wirkt echt edel. Hatte mal für'n paar Tage die 4 Zyl. drauf, weil die in der Garage mir die falschen montiert hatten und das sah echt "billig" aus.

Was hast du denn für eine Scheibentönung? Passt die zur Farbe?

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• Akali's Idee find ich jetz mal gar nicht so abwegig... sogar eher gut. Die Türgriffe und die Türrahmen (weil keine Chrom/Shadowline) carbon, die Spigel sind schon carbon und dann noch vieleicht carbon flaps. Was könnte man sonst noch als "Akzent" folieren?

DANKE Akali :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

sanjalex, deswegen habe ich die 6 Zyl. Nieren drauf, finde das sieht echt spitze aus...

Gern! :D

EDIT: Habe die Tönung ab werk drin. Ist nicht so richtig schwarz (was ich persönlich auch zuviel fände), aber gerade für die Kinder im Innenraum und für die dunklen Akzente aussen passend.

• Habe mir ausserdem für 5 Kröten neue Einstiegsleisten gekauft und werde die folieren, habe schon eine dran, finde es gut. Muss nur noch den BMW Schriftzug in der Folie ausschneiden, damit der Folie/Chrom Unterschied zur geltung kommt.

• also das mit dem Dach würde sicherlich gut aussen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

aber der 7er geht ja mal gar net X-P X-P X-P X-P X-P :meinung:

• da ich fürchte, dass mein EDIT oben untergehen wird, weil es einfach zu lang gedauert hat, schreib ich hier nochmal rein, soll ja keiner sagen, ich wolle Deine Frage nicht beantworten. ^^

Habe die Tönung ab werk drin. Ist nicht so richtig schwarz (was ich persönlich auch zuviel fände), aber gerade für die Kinder im Innenraum und für die dunklen Akzente aussen passend.

Carbon hab ich mir als Kontrast gesucht, weil schwarz (Nieren, Felgen...) mir zu schwarz wäre. Im Carbon sind ja noch helle Teile und das passt sicherlich wieder besser zu der hellen Farbe.

DIe Tönung würde noch einen zusätzlichen Kontrast setzen... muss mich mal umfragen ob man das auch selbst tun kann....

• Gern 2! :D

Kannst mal in der signatur in meinem Vorstellungsthread schauen. Hab allerdings nur noch ein Foto drin mit den Winterreifen drauf, weil es nicht funktioniert hat mit dem Wegmachen der Kennzeichen auf den kleinen Vorschaubildern (muss ich irgendwann nochma in Angriff nehmen :D ). Das helle im Heckfenster ist übrigens die Folie der Sommerreifen, die ich da eingeladen hatte.

Kommt leider nicht so rüber, wie dunkel das eigentlich ist, aber immerhin sieht man den Kontrast auch mit den Blacklines.

Die Scheiben kannst selbst tönen mit Folie. Würde ich aber lieber machen lassen, da es sonst unschön werden könnte mit Luftblasen und solchen Sachen. Wird bei der Limo nicht sooo teuer werden. Schätze mal 150 bis 200 Euro vielleicht.

Ab Werk sind die Scheiben wohl innen bedampft, was in meinem Fall besser ist, da wir nen Hund haben, der schonma Folie in meinem alten Kombi verkratzt hatte (ausserdem wird auch ab und an was in das Auto geladen, was auch Folie innen verkratzen kann, z.B. Äste von nem Baum im Garten).

• Und für den Rest kauf dier echt Carbon Teile,
    zB Carbon Nieren, Carbon Spoiler, Carbon Flaps :thumbsup:

Da stimm ich Dir zu. Hätte auch vor, mir "echte" Carbonteile zu holen. Ist aber sicher auch ne Preisfrage (und ein Grund, warum ich das so schnell nicht umsetzen werden kann). Wobei ich keine ahnung hab, wie teuer das Folieren von Teilen ist...?!

• Persönlich würde ich auf diesen struktur Quatsch verzichten, wenn du Akzente setzen willst dann in schwarz oder so. Und für den Rest kauf dier echt Carbon Teile,
    zB Carbon Nieren, Carbon Spoiler, Carbon Flaps :thumbsup:

Schwarz geht in deinem Fall gut, da du schwarz/grau hast...
    aber in meinem Fall, Silber/Schwarz/Carbon Spiegel?? find ich nicht so toll...

Zu den Carbon Teilen muss ich sagen, dass ich dabei bin. DIe Spiegel habe ich ja schobn, echtcarbon, die Flaps in echtcarbon folgen und der Spoiler....hmm.. find ich "im Moment" noch nicht so toll.
    Ich habe ja Folie hier liegen, versuche mal die Griffe zu folieren, wie das rüberkommt.

Das Folieren von Teilen kann man locker selbts übernehmen. Mit einem Föhn geht das echt super und mit der Zeit bekommt man echt ein Händchen dafür.

Noch zur Scheibentönung...wenn man das selbst verkleben würde, wie kann ich mir das vorstellen? WEnn die hinteren Scheiben hoch oder runterfahren...dann "schleift" das ja an der >Folie vorbei und die "franst" aus...?? ?(