E90 " Servotronic" Nachrüsten

• jeder Coder

würd ich so nicht sagen - da sich einige als coder bezeichnen, aber davon kaum ahnung haben.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Gibts das auch für X-Drive? :?:

• Ich habe mal nachgefragt, ob man den FSC günstiger besorgen kann, aber leider scheint es nicht zu gehen, zumindest mir bekannte
    Quellen können es nicht, denn soll in Werkstatt gemacht werden, war die Antwort.

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Ist Servotronic für 320d auch vorgesehen bzw. theoretisch möglich?

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Sofern der fragliche 320d eine EPS hat, ist die Nachrüstung mittels Codierung + ggf. fahrzeugspezifidchem Freischaltcode möglich.

Es geht um mein Fahrzeug.

Also wir habe heute nachgeschaut und es war gar kein EPS SG vorhanden in dem "Tool". Was bedeutet das nun?
    Das man
    a) einen FSC benötigt um Servotronic "Freizuschalten". Danach würde EPS als SG auftauchen
    b) Servotronic gar nicht möglich.

Gruß,
    Lado

• Kann man hier nicht mit Zeitkriterium tricksen?

• Du hast immer noch nicht verraten, ob du noch die hydraulische Servo hast,
    oder schon die elektromechanische EPS. Deshalb hatte auch niemand kapiert,
    was deine Frage im Januar sollte.
    Deine Haube aufmachen, und nachsehen, ob sich da ein Vorratsbehälter für
    Servoöl befindet, müsstest du schon selbst.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device