M-Paket lackieren


  • Das sieht doch geil aus.... mit den Blackline muss ich sagen hat was... oder hat der diffusor eine andere Farbe ?


    Das Auto ist Schwarz-Metallic, der Diffusor Shadow.Line Schwarz :)


    Gruß
    Jürgen

  • So am Wochenende geht es an den Ausbau des M-Pakets. Blacklines,LED Kennzeichenbeleuchtung sowie die LED Corona Ringe habe ich auch gleich geordert. Noch ein paar Fragen... Ich hab mir mal diese gute Anleitung angeschaut


    http://www.e90-forum.de/werkstattecke-einbau-tipps-tricks/20152-anleitung-bmw-e90-m-paket-front-heck-nachrüsten-umrüsten.html#post362448


    1) Ich muss die gekennzeichneten Verschraubungen lösen, ist das beim E91 wie beim E90 ?


    2) Danach clipse ich die Front vorsichtig ab und löse beim ersten Hieb die PDC Sensoren, nur was mache ich mit der Waschanlage für das Xenon ?


    3) Sind die PDC Sensoren einfach absteckbar oder eingeklebt ?


    4) Beim Heck entferne ich die Leiste, die Rückleuchten sowie die Verschraubungen laut Anleitung und dann wieder vorsichtig abclipsen ?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. habt noch einen Tipp.


    danke und gruss

  • die pdc sensoren sind einfach nur gesteckt in solchen halterungen , bekommt man ganz easy ab ,


    allerdings zu der waschanlage der xenon scheinwefrern , da musst du vorsichtig unter der abdeckung greifen und die waschdüsen rausziehen und die lackierten abdeckungen lösen , der est hängt an der karosse


    du musst also nur die pdc sensoren abclipsen und die eventuellen nebler , und vorher halt die abdeckungen über den löchern wo die waschdüsen rausfahren

  • N´abend....


    Heute sind die Teile aus der Bucht gekommen. Nur die Blacklines sind nicht von BMW, sondern von DEPO Auto Lamp.
    Die Sache sieht erstmal ok aus, aber was mich stört, da sind keine Leuchtmittel drin....
    Kann man die Originalen Leuchtmittel wieder verwenden ????


    danke und gruss

  • So heute habe ich wieder alles an den Bimmer gebastelt. Ich kann noch einmal bestätigen, bei wem die PDC Sensoren lila sind, man kann diese lackieren lassen. Der Lackierer hat eine dünne Deckschicht schwarz aufgetragen inkl. Klarlack. Es funktioniert alles immer noch Bestens. Endlich keine schwarze Stosstange mit 4 lila Punkten mehr ^^


    gruss