Wasserpumpe defekt?

• jo bei mir am mittwoch auch das shit problem...gleichen symptome... kein chip..kein racer etc...trotzem pumpe tot...840 euro bei bmw... hätte ich auch woanders gemacht..aber die haben mich abgeschleppt.. und mit defekter kiste kannst da auch net abhauen... übelstes loch in der kasse jetzt hehe...naja...was hält heutzutage schon lange.... alles dreck..u kulanz etc kannste abhaken....68000km aber über 5 jahre alt... dreckspremiumhersteller...wenn noch dicker defekt kommt, dann verkauf ich die kiste wieder...hammer is zwar der 335 i ...aber zuviel kohle steck ich da nicht rein...

bmw 335i ..ein traum für mich....seitdem höre ich kaum noch radio hehe

• jo bei mir am mittwoch auch das shit problem...gleichen symptome... kein chip..kein racer etc...trotzem pumpe tot...840 euro bei bmw... hätte ich auch woanders gemacht..aber die haben mich abgeschleppt.. und mit defekter kiste kannst da auch net abhauen... übelstes loch in der kasse jetzt hehe...naja...was hält heutzutage schon lange.... alles dreck..u kulanz etc kannste abhaken....68000km aber über 5 jahre alt... dreckspremiumhersteller...wenn noch dicker defekt kommt, dann verkauf ich die kiste wieder...hammer is zwar der 335 i ...aber zuviel kohle steck ich da nicht rein...

achja..ab 5 jahren kannste nicht auf kulanz hoffen...turbos etc.... auch wenn du unter 100tkm bist...das sagte jedenfalls einer von bmw walkenhorst in osnabrück..auch wenn du nur scheckheft bmw machst....also wozu da ganze dann? werd nochmal nachfragen...woanders...wenn einer von euch auch infos einholen würde- wäre net schlecht....von wegen wie lange gibt es kulanz etc...u bei was...am motor z B

• Zitat

...trotzdem pumpe tot...840 euro bei bmw...

Heftig...Pumpe dürfte ja die gleiche wie beim 330i sein, oder? Hab die Pumpe über meine Werkstatt bei BMW bestellen lassen:400? inkl. Steuer....Einbau inkl. Prüfen auf Dichtheit etc waren 2,25 Std. Arbeit; insgesamt hab ich 503? bezahlt. Auch genug imo, aber 440? nur für den Einbau ist heftig.
    Sent from my Alcatel using One-Touch-Easy-App !!

• Fast 500 die Pumpe plus Arbeit , Kühlwasser ,entlüften Usw ! Lohnk. Glaub ich 140 Euro ! Kp ob du die gleiche hast ?!

• Bei meinem 335i ist jetzt auch die Wasserpumpe hin! Bj 11/06 und 139tkm gelaufen! Das Plastikgehäuse hat ein dicken Riss! Wieviel Aufwand ist es für die Werkstatt die zu wechseln? Frage wegen als Arbeitslohn bei BMW!

• Zitat

Wenn man die Wasserpumpe aufgrund eines Defektes wechselt, sollte man das Thermostat gleich mitmachen, oder?

Beim Diesel würde ich das auch machen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Ok... Ich hab's ohne Anleitung gemacht.

Seeehr eng die Sache. Habe Pumpe und Thermostat ausgebaut. "Freue" mich schon auf den Einbau...