Hi,
ich bin leider mit Kühlwasserverlust auf der Autobahn liegen geblieben. Das Kombiinstrument hat mir aber keinen Kühlwasserverlust angezeigt, es kahm sofort die Meldung Motor überhitzt, Gas hat er auch nicht mehr angenommen, dann habe ich nachgeschaut und das Wasser war am Kochen.
Schaltet die Elektronik rechtzeitig alles runter, sodas mir an der Kopfdichtung oder Kopf selber nichts passieren kann? Ist natürlich alles super bei BMW ohne eine Kühlmitteltemperaturanzeige. Ich habe jetzt im Internet eine Seite mit dem Untermenü gefunden, aber jedes mal alles einstellen um die Temperatur abzulesen ist lästig. Kann man das so einstellen, das sie Dauerhaft an ist?
Fehlerspeicher hat mir die Fehler 2E81 = Elektrische Kühlmittelpumpe, Drehzahlabweichung, Kurzschluss oder Unterbrechung und 2E82= Elektrische Kühlmittelpumpe, abschaltung angezeigt.
Ich schließe jetzt mal daraus, das die Zeitweise ausfällt, das Wasser anfängt zu kochen und der ganze Überdruck alles aus dem Kühlwasserbehälter entweichen lässt.
Neue Wasserpume ist bestellt.
Viele Grüße
Patrick