N54 Motortuning

• mensch erstickt doch nicht jede Idee im Keim. Vllt hat hier jemand wirklich mal Eier in der Hose und zieht so nen Umbau durch.

• Den v10 umbau gibt es bereits und wird auch von einer firma angeboten (auch diverse andere Umbauten).

Die Leistung an sich ist meines Erachtens Nebensache, wichtiger ist, was das Fahrzeug letztendlich auf die Straße bringt - stabile und konstante Leistung -

- Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -

Einmal editiert, zuletzt von ymmot ()

• ;)

- Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -

• mal im ernst... ich stehe eigl auch null auf Supra, eclipse, skyline und wie sie alle heißen aber die Teile gehen ab WIE SAU... Hab mal ein rennen mit nem Nissan GTR gesehen gegen nen Bugatti Veyron, wirklich weg kam der Bugatti nicht aber klar hat er gewonnen

Naja n 2JZ-GTE oder RB26 Motor ist nunmal verdammt haltbar aber auch da musst du ordentlich Kohle investieren.
    Dieses Kindertuning von wegen Ladedruck erhöhen und größeren Turbo nicht ohne weiteres.
    Aber er möchte ja den E90 verändern und nicht nen Japanaer also sollte man Ihn doch lassen.

Aber wenn du da wirklich keinen Plan von hast, dann bitte erstmal ganz genau über Preise, Haltbarkeit etc informieren, weil das kann
    verdammt teuer werden.

• Mir gehts dabei um den E90 und nicht um irgendeinen Reiskocher.
    M3 E92 fahre ich auch, finde den 335I aber für einen Umbau geeigneter.
    Mir gehts auch nicht drum, einmal 500 oder mehr PS zu fahren, der 997 GT2 hat die 530PS schon Serie. Es geht sich hauptsächlich um Fun, in einem recht unauffälligem Auto.
    Desweiteren war das eine Idee von mir und ich fange gerade erst an mich damit zu befassen und Informationen zu sammeln. Wenn es da schon fertige Komponenten gibt, warum soll ich dann anfangen zu experimentieren. Mir ist auch klar das es nicht auf dauer halten wird :)