Alles ein großes Armutszeugnis von BMW , würde versuchen das Auto loszuwerden .
Hoffe es geht gut aus für dich !
Alles ein großes Armutszeugnis von BMW , würde versuchen das Auto loszuwerden .
Hoffe es geht gut aus für dich !
hast Du Dir mal überlegt, ob man auch einen 320i-Motor, z.b. aus einem Unfallfahrzeug mit allen Steuergeräten usw. einbauen könnte?
Hab ich grade bekommen.
Hallo an alle zusammen,
da AutoBild im Zusammenhang mit Motorschäden (Laufbuchse) am BMW 320si nichts bekannt ist (siehe Nachricht unten), bitte ich Euch alle, den Link von AutoBild zu folgen und Eure Daten dort einzugeben.
Es geht darum, dass BMW einen Kontruktionsmangel eingesteht und somit alle Kosten übernimmt. Das würde dann für alle Betroffenen gelten, egal wann der Schaden eintreten ist oder noch kommen wird. Nur gemeinsam können wir in der Sache was gegen BMW erreichen.
Gebt bitte kurz Rückmeldung ob Ihr das bei AutoBild macht, Danke.
Gruß
Hallo Herr ,
bitte sehen Sie uns nach, dass wir für eine evt. Auseinandersetzung
mit BMW oder für eine evt. Veröffentlichung nachprüfbare Fälle
brauchen. Und die liegen uns in diesem Fall nicht vor.
Vielleicht können Sie die genannten Personen dazu bewegen uns ihren
Schaden am BMW 320si (Typ E90) ebenfalls wie Sie in unseren AUTO
BILD-Kummerkasten einzugeben. Dann sähe die Sache etwas anders aus.
Das entsprechende Formular finden Sie gleich hier:
www.autobild.de/kummerkasten/
Zum jetzigen Zeitpunkt können wir hier nichts machen.
Ich bekomme jedesmal Magenkrämpfe, wenn ich Threads mit dem Titel "SI" sehe.
Fahre ja selbst auch einen im Alltag, bisher noch ohne Komplikationen - toi toi toi
Hab schon mehrfach überlegt ihn abzugeben, bisher konnte ich mich aber nicht dazu durchringen.
Gruß
Phil
Da ich auch einen 320si fahre, wächst bei mir auch die Angst eines Motorschadens von Tag zu Tag.
Das ist schon echt komisch das bei den Motorschäden beim si immer die gleiche Ursache der Grund ist.
Es wird von den Betroffenen Personen immer von einem Riss in der Laufbuchse berichtet.
Zufall???
Da ich auch einen 320si fahre, wächst bei mir auch die Angst eines Motorschadens von Tag zu Tag.
Das ist schon echt komisch das bei den Motorschäden beim si immer die gleiche Ursache der Grund ist.
Es wird von den Betroffenen Personen immer von einem Riss in der Laufbuchse berichtet.
Zufall???
Man kann sich viel einreden oder von Einzelfällen sprechen,für mich liegt es klar auf der Hand das es sich um Produktions/Konstruktionsfehler handelt bei dem Motor
Toi Toi Toi das du davon verschont bleibst
Mein Lieblingsthema
Der si hat einen Konstruktionsfehler. Der Motor ist definitiv nicht vollgas und hitzefest!! Wer den Motor selten/nie am Limit bewegt und schon gar nicht bei heißen Temperaturen der muss nix befürchten. Wer dem Ding immer die Spuren gibt und wie der Teufel am Begrenzer dreht, für den ists nur ne Frage der Zeit bis er flöten geht! Beim si ist penibles warm fahren fast noch wichter als bei nem Turbomotor.
Enorm wichtig sind immer frisches Öl (am besten alle 15.000km), ein absolut intakter Kühlkreislauf (auf zuwenig Kühlflüssigkeit achten) und halt ganz penibel warm fahren. Und nicht bie 35° Außentemperatur mit 240 über die Bahn kacheln!
Ist das Auto nicht genau dafür gedacht? Eben für den etwas sportlicheren Fahrer, dem damals ein normaler 320i zu wenig und ein 325i zu schwer war?
Wie kann BMW so ein Problem in den Vorserientests übersehen, oder, noch schlimmer, ignorieren? Weisst du da etwas mehr?
Grüße
Sven
Mein Lieblingsthema
Der si hat einen Konstruktionsfehler. Der Motor ist definitiv nicht vollgas und hitzefest!! Wer den Motor selten/nie am Limit bewegt und schon gar nicht bei heißen Temperaturen der muss nix befürchten. Wer dem Ding immer die Spuren gibt und wie der Teufel am Begrenzer dreht, für den ists nur ne Frage der Zeit bis er flöten geht! Beim si ist penibles warm fahren fast noch wichter als bei nem Turbomotor.
Enorm wichtig sind immer frisches Öl (am besten alle 15.000km), ein absolut intakter Kühlkreislauf (auf zuwenig Kühlflüssigkeit achten) und halt ganz penibel warm fahren. Und nicht bie 35° Außentemperatur mit 240 über die Bahn kacheln!
Ist in meinen Augen auch ein Armutszeugnis. BMW baut gute Motoren, in Tests sind sie immer mindestens ebenbürtig zu anderen - aber die Haltbarkeit der Motoren bwz der Anbauteile drum herum (beim 335i sinds die Injektoren, HD Pumpe, Zündkerzen) sind einfach nur sch*** und zeugen nicht wirklich von nem standfesten, guten Auto...
Dem TS mein herzliches Beileid, das entspricht wohl nem menschlichen Herzstillstand
Ich denke man kann dem si Motor mit super Plus die Haltbarkeit etwas verlängern!!!
Oder besser gesagt, super Plus ist Pflicht!