335d oder 335i

• die 335i mit DKG sind deutlich teurer - den sprung merkt auf dem Gebrauchtmarkt deutlich...

die kombi 35d / automatik fand ich immer absolut überzeugend - im benziner ist das DKG aber deutlich "cooler" zu fahren.

nimm ein coupe als i :) eines der schönsten autos unserer zeit...

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

3 Mal editiert, zuletzt von opamithut ()

• es scheint als hätte ich mich entschieden. Morgen früh wird ein Anruf getätigt und dann schau ich weiter ;)

QP ist sehr schön, aber für mich etwas zu unpraktisch. Als 2. Wagen aber gerne :D

• Nutzt du oft die hinteren Türen bei der Limo? Davon abgesehen ist das Coupé nämlich garnicht unpraktisch, wenn man die Rücksitze umklappt. Man glaubt kaum, was da
    dann alles reingeht ;)

Bin ich ja mal gespannt, was du vom 335i halten wirst... bist du schon einen gefahren? 8) Wenn nicht wünsche ich dir viel Spaß bei der ersten Probefahrt.

• Ich nutze die hinteren Türen sowohl zum Transport von Teilen (gerade beim Felgentransport waren sie goldwert) als auch zum Personentransport. Wir haben ne Fahrgemeinschaft zur Arbeit. Wir sind, je nach Dienst, 1-5 Mann in einem Auto und da sind die hinteren Türen schon praktisch, vorallem weil die Einstige und die Sitze nicht mehr so verschrammt werden.
    Aber der Kofferraum beim Touring ist schon klasse, die Fläche bräucht ich jetzt nicht unbedingt, aber die Höhe ist schon sehr gut.
    Ich find das QP insofern unpraktisch weil ich den Kofferraum bzw die Öffnung schon bemängele.

Gefahren bin ich noch kein 35i. Letzte Woche hatte ich einen Termin bei meinem Freundlichen zur Probefahrt einen Vorführers. Der wurde aber kruz zuvor verkauft sodass die Probefahrt nicht mehr möglich war.

Derzeit warte ich auf einen Anruf von dem BMW-Händler, dass der Wagen endlich da ist. Momentan ist er noch beim Aufbereiter und solange gibts noch keine Bilder, geschweige denn Besichtigung, Probefahrt oder Kauf.

• Mal wieder ein kurzer Zwischenstand.
    Sofern ich keinen besseren Wagen mehr finde, fahr ich am 28. nach München und schau mir einen 335iA QP an. Wenn er gefällt wird er gleich mitgenommen.

• Wie? Wat is denn nun mit dem Touring?? ?(

warum Touring wenns ein Cupe gibt :D

• Weil Patrick zuerst nen 335i Touring im Auge hatte (das Auto, was grad noch beim Aufbereiter ist, wie oben geschrieben). Klar, QP ist auch ein geniales Auto, wobei ich auch gern den Touring gehabt hätte mit dem Bummmsss... :D

Aber er ist noch jung und soll das QP nehmen! ;)

• Mal wieder ein kurzer Zwischenstand.
    Sofern ich keinen besseren Wagen mehr finde, fahr ich am 28. nach München und schau mir einen 335iA QP an. Wenn er gefällt wird er gleich mitgenommen.

hast du nicht vor 2 posts was von "unpraktisch" gestrubbelt? :rolleyes:

aber egal - super auto das! :D

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Jungs ich weiß es ist verwirrend. Aber ich muss das nehmen was da ist. Der Touring wird aber nicht fertig. Das QP hat dann noch das Navi Pro verbaut und andere Spielereien für nen günstigeren Preis. Termin hab ich am 28. erst, sollte vorher noch ein guter Wagen auftauchen werd ich mir den zuerst ansehen.