Keine Rechtsschutz? Ich wird das einen Anwalt geben und der soll machen. Und dir Wirklich nichts passiert? Vielleicht etwas geschnitten am Glas oder das Knie geprellt? alles Bares Geld was man sonst verschenken würde.

Mein BMW hat mir das Leben gerettet!!
-
-
tja...in der tat dein 2. geburtstag...
ich hatte meinen am 22.Mai.1994
diesen tag wirst du dein leben lang nicht vergessen...
Darf man erfahren was passiert ist???
-
Darf man erfahren was passiert ist???
- fahrt in die disco. 2 mädels im auto. fiesta. 60 PS. ca. 110kmh. noch nicht ganz dunkel. strasse durch dichten wald. über eine kleine kuppe kommt einer mit fernlicht entgegen. macht zu spät aus, blendet mich kurz. genau in der sekunde, als meine augen sich "kalibireren", steht ein reh auf der strasse. ich sehe es zu spät, erschrecke mich, reiße am lenkrad. der fiesta pakt das leider nicht. voller abflug gegen einen baum....
der wagen war in der mitte bis zur handbremse auseinandergerissen! da konnte man durchgucken. das mädel hinten und ich hatten (bis auf schnittwunden vom glas und prellungen) nichts(!) Das mädel auf dem beifahrersitz hatte einen offenen bruch am bein und verlor sehr viel blut. zu unserem riesen glück hatte der fahrer der mir entgegenkam damals schon autotelefon. krankenwagen war in 12 minuten da - da war sie schon bewustlos.
die strasse war 3h gesperrt. eine riesen schlange disco-fahrer....
aber sie hat überlebt. wir sind heute noch sehr gut befreundet und "feiern" jedes jahr am 22.5.Obwohl ich auch danach immer sehr schnell auto gefahren bin, habe ich heute noch ein ganz blödes gefühl, wenn mich einer mit fernlicht blendet...
-
Ganz wichtig: Falls du ein Schleudertrauma hast, lass es dir ärztlich bescheinigen! Es gibt Fälle bei denen nach Jahren Komplikationen bis hin zur arbeitsunfähigkeit aufgetreten sind...
Zudem würd ich bei so einem Fall auf jeden Fall einen Rechtsanwalt einschalten, besonders wenn Rechtsschutz vorhandenen ist.
Also gute Besserung und gute Fahrt!
-
Ja mi legst nieder. Herzlichen Glückwunsch zum 2. geburtstag
Bei mir ist es der 7.7.2000! War auch ein Fiesta mit 60 PS. Bin zu schnell in die Kurve und bin abgeflogen. Rein in den Straßengraben und auf der anderen seite wieder raus. Hatten Glück dass kaum was passiert ist. Meine 3 Mitfahrerinnen hatten nur blaue Flecken und ich bekam gar nichts ab. 5m Später in den graben wären wir an einen Durchlass angefahren und wären sicher nicht so glimpflich davon gekommen.
-
- fahrt in die disco. 2 mädels im auto. fiesta. 60 PS. ca. 110kmh. noch nicht ganz dunkel. strasse durch dichten wald. über eine kleine kuppe kommt einer mit fernlicht entgegen. macht zu spät aus, blendet mich kurz. genau in der sekunde, als meine augen sich "kalibireren", steht ein reh auf der strasse. ich sehe es zu spät, erschrecke mich, reiße am lenkrad. der fiesta pakt das leider nicht. voller abflug gegen einen baum....
der wagen war in der mitte bis zur handbremse auseinandergerissen! da konnte man durchgucken. das mädel hinten und ich hatten (bis auf schnittwunden vom glas und prellungen) nichts(!) Das mädel auf dem beifahrersitz hatte einen offenen bruch am bein und verlor sehr viel blut. zu unserem riesen glück hatte der fahrer der mir entgegenkam damals schon autotelefon. krankenwagen war in 12 minuten da - da war sie schon bewustlos.
die strasse war 3h gesperrt. eine riesen schlange disco-fahrer....
aber sie hat überlebt. wir sind heute noch sehr gut befreundet und "feiern" jedes jahr am 22.5.Obwohl ich auch danach immer sehr schnell auto gefahren bin, habe ich heute noch ein ganz blödes gefühl, wenn mich einer mit fernlicht blendet...
WOW... auch 1000 Schutzengel gehabt. Schön das da nicht mehr Passiert ist und das es dir gut geht...
-
Erst einmal herzlichen Glueckwunsch und Gott sei Dank ist Dir nichts schlimmeres passiert. Ich hoffe dass alles so reibungslos wie moeglich ablaeuft. Materielle Dinge kann man ersetzen, Menschenleben oder die Gesundheit nicht.
Keine Rechtsschutz? Ich wird das einen Anwalt geben und der soll machen. Und dir Wirklich nichts passiert? Vielleicht etwas geschnitten am Glas oder das Knie geprellt? alles Bares Geld was man sonst verschenken würde.
Wenn ich solch einen geistigen Duennschiss lese, koennt ich kotzen. Es sind Denkweisen wie die obige, die Versicherungspraemien in den Orbit treiben und geldgierigen Anwaelten die Haende reiben laesst. Wenn er keinerlei schwerwiegenden Verletzungen hat oder bleibende gesundheitliche Schaeden davon traegt warum sollte er dann klagen? Das schlimmste ist dass diese Vorgehensweise es echten/gerechtfertigten Klaegern schwer macht da das System zu oft ausgenutzt wird. Sollten ernsthafte Verletzungen vorliegen oder gar bleibende gesundheitliche Schaeden dann kann und soll man ruhig klagen aber wegen einem geprelltem Knie oder ein paar Schnittwunden???? Ich bitte Dich, sowas ist doch laecherlich. -
Ganz wichtig: Falls du ein Schleudertrauma hast, lass es dir ärztlich bescheinigen! Es gibt Fälle bei denen nach Jahren Komplikationen bis hin zur arbeitsunfähigkeit aufgetreten sind...
Zudem würd ich bei so einem Fall auf jeden Fall einen Rechtsanwalt einschalten, besonders wenn Rechtsschutz vorhandenen ist.
Also gute Besserung und gute Fahrt!
Nee glaube nicht das ich sowas habe. Habe nur Schürfwunden.
Ja mi legst nieder. Herzlichen Glückwunsch zum 2. geburtstag
Bei mir ist es der 7.7.2000! War auch ein Fiesta mit 60 PS. Bin zu schnell in die Kurve und bin abgeflogen. Rein in den Straßengraben und auf der anderen seite wieder raus. Hatten Glück dass kaum was passiert ist. Meine 3 Mitfahrerinnen hatten nur blaue Flecken und ich bekam gar nichts ab. 5m Später in den graben wären wir an einen Durchlass angefahren und wären sicher nicht so glimpflich davon gekommen.
Solche Geschichten sind mir die liebsten (am besten keinen Unfall) wo nur Blechschaden zustande gekommen ist.
-
man man man.... anstatt die runflat reifen an unsere bmw´s zu montieren, sollten die das mal bei den LKW´s machen. wäre doch viel sinnvoller oder nicht
-
Erst einmal herzlichen Glueckwunsch und Gott sei Dank ist Dir nichts schlimmeres passiert. Ich hoffe dass alles so reibungslos wie moeglich ablaeuft. Materielle Dinge kann man ersetzen, Menschenleben oder die Gesundheit nicht.
Wenn ich solch einen geistigen Duennschiss lese, koennt ich kotzen. Es sind Denkweisen wie die obige, die Versicherungspraemien in den Orbit treiben und geldgierigen Anwaelten die Haende reiben laesst. Wenn er keinerlei schwerwiegenden Verletzungen hat oder bleibende gesundheitliche Schaeden davon traegt warum sollte er dann klagen? Das schlimmste ist dass diese Vorgehensweise es echten/gerechtfertigten Klaegern schwer macht da das System zu oft ausgenutzt wird. Sollten ernsthafte Verletzungen vorliegen oder gar bleibende gesundheitliche Schaeden dann kann und soll man ruhig klagen aber wegen einem geprelltem Knie oder ein paar Schnittwunden???? Ich bitte Dich, sowas ist doch laecherlich.Bin so einer ähnlicher Meinung und da ich eine ehrlicher Mensch bin will ich nur die Sachen ersetzt haben die auch verbrannt sind.
Aber einen Anwalt habe ich mir wirklich zugezogen auf anraten meiner Versicherung (Auto) um alles zu erleichtern.