Mein BMW hat mir das Leben gerettet!!

  • man man man.... anstatt die runflat reifen an unsere bmw´s zu montieren, sollten die das mal bei den LKW´s machen. wäre doch viel sinnvoller oder nicht

    Gibt es sowas???

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag.
    Und meinen Respekt, dass Du so schnell reagiert hast, Scheibe einschlagen und raus!
    Ansonsten, Du hast ja schon einen Anwalt genommen. Um die Kosten musst Du Dir keine Sorgen machen, den bezahlt auch die gegnerische Versicherung. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles schnell ohne Probleme regelt.


    Die Bilder sind schon heftig, mannoman.


    P.S. Das Gutachten solltest Du oder Dein Anwalt selbst beauftagen, den Gutachter muss auch die andere Versicherung bezahlen.

  • Es wird in Deutschland an eine Stelle geschrieben (fällt der Name gerade nicht ein) die bestimme dann eine Versicherung aus Deutschland die sich darum kümmert.

    Erst einmal Happy 2nd Birthday! Das wichtigste ist, dass du gesund bist. Aber der Anblick des Autos würde mich extrem schmerzen.


    Es handelt sich um den GDV (Gesamtverband Deutscher Versicherer). Dadurch, dass zunächst ein Gutachten auch von deinem E90 angefertigt wird, solltest du (meine Empfehlung) einen Verkehrsrechtsanwalt hinzuziehen. Der soll erst einmal gar nichts weiter machen, als den Vorgang zu beobachten und zu kontrollieren, dass der Zeitwert deines Fahrzeuges ordentlich erhoben wird. Sollte es dann (hoffentlich nicht) zu Problemen kommen, hat der Advokat den nötigen Einblick und kann schnell genug reagieren. Für den Schriftverkehr im Streitfall wirkt ein Anwaltsbriefkopf mehr als das Schreiben einer Privatperson.


    Es würde mich aber interessieren, was mit dem Inventar des Autos ist (z.B. Digicam, USB-Stick, etc.). Kannst du das was geltend machen?

  • Bin so einer ähnlicher Meinung und da ich eine ehrlicher Mensch bin will ich nur die Sachen ersetzt haben die auch verbrannt sind.
    Aber einen Anwalt habe ich mir wirklich zugezogen auf anraten meiner Versicherung (Auto) um alles zu erleichtern.


    Der Teil des Posts war auch ueberhaupt nicht an Dich gerichtet. :) Ich kann nur Leute nicht leiden die das System ausnutzen und versuchen sich an anderen Leuten unberechtigt zu bereichern. Am Ende des Tages zahlt es der Versicherte naemlich wieder zurueck.

  • tend mache

    Erst einmal Happy 2nd Birthday! Das wichtigste ist, dass du gesund bist. Aber der Anblick des Autos würde mich extrem schmerzen.


    Es handelt sich um den GDV (Gesamtverband Deutscher Versicherer). Dadurch, dass zunächst ein Gutachten auch von deinem E90 angefertigt wird, solltest du (meine Empfehlung) einen Verkehrsrechtsanwalt hinzuziehen. Der soll erst einmal gar nichts weiter machen, als den Vorgang zu beobachten und zu kontrollieren, dass der Zeitwert deines Fahrzeuges ordentlich erhoben wird. Sollte es dann (hoffentlich nicht) zu Problemen kommen, hat der Advokat den nötigen Einblick und kann schnell genug reagieren. Für den Schriftverkehr im Streitfall wirkt ein Anwaltsbriefkopf mehr als das Schreiben einer Privatperson.


    Es würde mich aber interessieren, was mit dem Inventar des Autos ist (z.B. Digicam, USB-Stick, etc.). Kannst du das was geltend machen?

    Das ist eine gute Frage! Ist nun in der Klärung. Werde hier Posten wie es Ausgeht. Hatte den Laptop meines Arbeitgebers im Auto und diverse andere Sachen!!
    Aber es ist schon n Stange Geld da man alles vorstrecken muss.


  • keine ahnung, wäre doch aber eine gute idee oder nicht?^^

    ja sowas in der art gibt es ist nur schweine teuer und viele unternehmen lass es *
    alles gute zum 2. geburtstag !!!!!!!!!
    gerade diese ecke an der a1 ist zum kotzen gibt immer wieder autofahrer die die lkw fahrer nötigen platz zumachen und dann passieren umfälle
    aber wie gesagt alles gute und btw du hattest arsch viel schwein hab schon umfälle gesehn die anderes aus gegangen sind!!!!!


    also bitte jungs und mädels nicht in baustellen überhohlen wenn ein brummi vor euch ist und und es eng wird/ist

  • WOW... auch 1000 Schutzengel gehabt. Schön das da nicht mehr Passiert ist und das es dir gut geht...



    das schlimmste für mich war das warten im Krankenhaus, darauf wie die OP meiner mitfahrerin ausgeht. das bein war ein offener trümmerbruch. ziemliche scheiß-sache. ich wusste ja auch nicht, obs noch andere (innere) verletzungen gibt. .. und dann sitzt du da...und hast schuldgefühle, weil du einem Menschen das angetan hast - und du hast eine riesen angst und denkst: "wie gehe ich mit der unfassbaren schuld um, wenn das schlimmste passiert und sie nicht wieder auffwacht"... der blanke horrortrip. der unfall war gegen 22 uhr... erst morgens um 4 erfuhr ich, dass es ihr soweit "gut" geht..für mich die schlimmste nacht meines lebens bisher....

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D