Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

• Sauber :super:

mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• Schaut nicht schlecht aus. Ich habe meinen nur mit einem Schwamm ausgewicht, damit das Salz weg ist.

Hast Du vorher eine Motorwäche gemacht per Hochdruckreiniger, oder einfach nur die beiden Produkte angewendet?

Göran

• Schaut nicht schlecht aus. Ich habe meinen nur mit einem Schwamm ausgewicht, damit das Salz weg ist.

Hast Du vorher eine Motorwäche gemacht per Hochdruckreiniger, oder einfach nur die beiden Produkte angewendet?

Göran

Vor dem ersten Mittel habe ich den Motorraum nass gespritzt , dann das Mittel aufgesprüht .
    Mit einem Tuch alles zusammen trocken gerieben .
    Danach war der Motorraum sauber .

Das zweite Mittel aufgesprüht und ca . 2 Minuten eintrocknen lassen und mit einem weiteren sauberen Tuch alles schön gleichmässig verteilt .
    Soll eine Art Konservierung und Schutz bilden und dadurch kam dann auch der Glanz.

Dauer ca. 1 STD.

In den Anleitungen beider Mittel steht ausdrücklich , dass die Mittel die Schläuche usw. nicht angreifen.

Der Motorraum sieht wirklich aus wie am ersten Tag . :super:

Benötigt habe ich fast nichts von den Mitteln , denke da reinige ich die nächsten 10 Jahre noch damit. :D

Gruss
    Uwe

• Hi Uwe,

das klingt sehr gut :super:

Ich glaube, ich gönne es mir auch. Was kosten die Mittel?

mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• Vor dem ersten Mittel habe ich den Motorraum nass gespritzt , ...

Also quasi wirklich nur nass gemacht und nicht gereinigt, richtig?

Das abwischen ist aber schon ne extreme fummelei, denn die Ecken und Kanten sind echt fies, wenn man da überall dran kommen will.

Göran

• Hallo michal , hier habe ich die Mittel bestellt http://www.bling-style.de/shop…/index.php?kategorieid=61

Also quasi wirklich nur nass gemacht und nicht gereinigt, richtig?

Das abwischen ist aber schon ne extreme fummelei, denn die Ecken und Kanten sind echt fies, wenn man da überall dran kommen will.

Göran

So habe mal die Flaschen aus der Garage geholt :

Hier die ungefähre Beschreibung : Zu reinigender Bereich mit Wasser abspülen. Das Produkt aufsprühen und 30 Sekunden einwirken lassen . Produkt nicht trocknen lassen . Mit einem starken Wasserstrahl abspülen und mit einem Tuch trocken .

Nach der Reinigung das Dressing im gesamten Motorraum versprühen und einigen Minuten antrocknen lassen . Für ein optimales Ergebnis Produkt mit einem Tuch auftragen um eine gleichmässige und gründliche Deckung zu erreichen.
    Ich habe einfach eingesprüht und dann mit einem Tuch verteilt .

Habe ja geschrieben , dass ich 1 Stunde gebraucht habe , bin halt mit dem Tuch richtig in jede Ecke .
    Das Ergebnis siehste ja auf den Bildern :super:

Gruss
    Uwe

• Hab mir K(C)arfreitag mal unseren Saphierschwarzen Astra H Kombi vorgenommen. Leider konnte ich nicht mit Maschine arbeiten da etwas zu laut am Feiertag :D also nur Handarbeit. Denke es ist ganz gut geworden.

Als Wachs hab ich das NXT Wax genommen. Natürlich vorher step 1 und 2 benutzt. Werd die Tage aber nochmal mit der Maschine rangehen.

[Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/CIMG4917e2c76a70JPG.2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/CIMG4918995c4806JPG.2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/CIMG49201e05aefeJPG.2.jpg]

• @Bombi
    Das Ergebniss ist doch schon Hammer !!! Wat willste da noch mit der Maschine rausholen ?!

Wenn ich das richtig verstehe hast Du normal gewaschen, dann Step 1 und Step 2 und am Ende
    noch eine (?) Schicht Wachs drübber und poliert ?

• Hallo zusammen!

Was würdet ihr denn empfehlen wenn ihr einen Neuwagen konservieren müsstet. Das Wax das bereits drauf ist runterholen mit Spüli, oder einfach NXT Wax 2.0 nochmal drüber? Kann man selbst aus Neulack noch mehr Glanz rausholen? Wie bekommen ich den gut hin...

Meiner soll zwar erst Ende Mai kommen, aber man kann sich ja bereits gute Tipps holen... ;)

Gruß an alle Putzteufel :devil:

:bmw-smiley:320dA Cabrio - und der FREUDE AM FAHREN kommt noch FREUDE AM SPAREN dazu...:bmw-smiley: