Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

• Ich würde den Cleaner trotzdem anwenden. Schleifpartikel sind da ja keine drin, von daher holt er wirklich nur alle Verschmutzungen runter, die vorher nicht abgegangen sind und Du wirst überrascht sein, wieviel das noch ist.

Im Step 1? Sicher? Hier der Auszug aus der Artikelbeschreibung:

Zitat

STEP 1 - DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER
    Dieser Lackreiniger enthält milde Schleifmittel und entfernt schonend zähen Straßenschmutz, leichte Oxidationen und feine Kratzer. Geschädigter und matter Lack wird wieder belebt. Ideal als Vorbereitung für anschließendes Polieren und Wachsen.

Ich würd es aber trotzdem verwenden, schaden wird das sicher nicht.

• Die Partikel sind so klein, dass sie vom Lack nix antragen.

Nur winzige Kratzer bekommt man damit weg. Bei stärkeren wird es damit schon echt schwer.

Göran

• Hab mich jetzt auch mal komplett eingedeckt, warte aber bis nach dem Nürburgring mit dem Grossputz. Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen :S

Gruss, Tommy

• So, habe letzten Samstag auch nochmal die Versiegelung durchgeführt

1. Mit Spüli grob gewaschen, dann abgespritzt
    2. Mit Spüli gründliher gewaschen
    3. Mit Meguiars Nxt Car Wash dann nochmal :tongue:
    4. Mit Scratch X leichte Kratzer weggemacht, war zum Glück kaum was
    5. STEP 1 nicht benötigt
    6. STEP 2 Deep Crystal Polish mit Pad aufgetragen und direkt mit Mikrofaser abgewischt
    7. dann NXT TECH WAX 2.0 aufgetragen, etwas trocknen lassen und abgewischt
    (Front, Dach, Spiegel und Motorhaube 3 Schichten - Rest 2 Schichten)
    8. Reifen mit Endurance High Gloss behandelt (nur die Außenseiten, nicht die Lauffläche)
    9. Scheiben mit NXT Class Cleaner gesäubert (das Zeug ist echt genial, keine Schlieren nix, einfach drauf und abwischen)

Und so siehts dann aus ........ MEGUIARS EINFACH TOP
    (leider nur ne 2.0 Megapixel Cam, da siehts dann natürlich schon wieder nicht ganz so doll aus wie in live)

• Hallo zusammen

Auch ich habe mir n Meguiar Paket zugelegt und ich muss sagen ich bin hellauf begeistert.

1. Autowäsche (super Anlage) fürs Grobe
    2. Nachgewaschen mit NXT Wash
    3. Lackaufbereitung mit Deep Crystal Politur Step two
    4. Wachs mit NXT Tech Wax 2.0
    5. Fensterreinigung mit NXT Generation Glass Cleaner
    6. Innenreinigng mit Quik Detailer Interior
    7. Reifenauffrischung

Das Resultat, ich bin begeistert aber seht selber...

Gruss, Tommy

DSC02444.jpg DSC02466.jpg DSC02462.jpg

• Kann sich wirklich sehen lassen.

Ich find es auch immer wieder richtig klasse, wenn man das Endergebnis nach der Arbeit sieht.

Göran

• 1. Mit Spüli grob gewaschen, dann abgespritzt
    2. Mit Spüli gründliher gewaschen
    3. Mit Scratch X leichte Kratzer weggemacht
    4. Das ganze Auto mit Knete behandelt, das war richtig arbeit :whistling: ;)
    5. STEP 1 auch das Komplette Auto
    6. STEP 2 Deep Crystal Polish mit Pad aufgetragen und direkt mit Mikrofaser abgewischt
    7. dann NXT TECH WAX 2.0 aufgetragen, etwas trocknen lassen und abgewischt nur 1 Schicht hatte nicht mehr Zeit :S

Da draußen die Sonne geschienen hat hab ich das Auto in der Garage behandelt. Leider hab ich später beim raus fahren gesehen das ich so komische schlieren aufm Lack habe, aber nur auf der Motorhaube,so als wenn ich nicht alles richtig abgeputzt habe. War ich nicht gründlich genug oder hab ich nicht richtig aufgetragen?

Muss ich Step 1 und Step 2 immer nur abschnittweise machen oder kann ich auch das ganze Auto behandeln?

Insgesamt bin ich ziemlich begeistert der Lack ist super glatt geworden und alles glänzt wie neu. Wenn das dauerhaft so bleibt dann hat sichs gelohnt. :thumbsup:

Mfg Andreas

Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley:

• Glaube das du das Step 2 bissel wirken lassen solltest anstatt direkt abzuwischen :meinung:

Hab mir diese Woche Step 1 und 2 sowie Tech Wax 2.0 besorgt, hoffe das reicht für eine Ordentliche Pflege meines Wagens... Was noch fehlt sind Putzlappen und Tücher