Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

• Da draußen die Sonne geschienen hat hab ich das Auto in der Garage behandelt. Leider hab ich später beim raus fahren gesehen das ich so komische schlieren aufm Lack habe, aber nur auf der Motorhaube,so als wenn ich nicht alles richtig abgeputzt habe. War ich nicht gründlich genug oder hab ich nicht richtig aufgetragen?

Es kann sein, dass Du zuviel Material aufgetragen hast. Nicht lange genung gewartet. Nicht gründlich genug auspoliert, und/oder mit sauberen Tüchern gegeizt hast. Wenn ein Tuch anfängt "Voll" zu werden musst Du ein neues nehmen. Manche Lacke sind auch empfindlicher als andere. Hättest Du z. Bsp. ein silberner, würdest Du höchstwahrscheinlich keine Schlieren sehen.

• Es kann sein, dass Du zuviel Material aufgetragen hast. Nicht lange genung gewartet. Nicht gründlich genug auspoliert, und/oder mit sauberen Tüchern gegeizt hast. Wenn ein Tuch anfängt "Voll" zu werden musst Du ein neues nehmen. Manche Lacke sind auch empfindlicher als andere. Hättest Du z. Bsp. ein silberner, würdest Du höchstwahrscheinlich keine Schlieren sehen.

Ist alles möglich :P Die schlieren sin auch schon weniger geworden und nicht mehr so zu sehen.

Aber dafür das ich mein Auto das erste mal so intensiv geputzt hab ist es verdammt gut geworden. Der Vorgänger wurde in 3,5 Jahren nur knapp 5 mal geputzt und das nur wo er neu (gebraucht) war. :D
    Hatte mir eigentlich nur vorgenommen etwas öfter zu waschen und dann hab ihr hier mit euren Fotos den Putzwahn ausgelöst. :lol:

Hier mal ein Paar Bilder. Nur mit Handy und ohne Sonne oder coole Location aber ich bin Froh das ich es überhaupt geschafft habe. ^^

DSC00112.JPGDSC00110.JPG

Mfg Andreas

Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley:

• Also ich benutze auch ausschlieslich Meguiras Produkte. Benutze das 3-Step system, bestehend aus Lackreiniger, Politur und Wachs. Habe aber auch noch das NXT Wachs, soll besser sein als das herkömmliche. Bin sehr zufrieden damit, bei meinem alten E46 welcher Orientblau war, habe ich immer einen sehr starken tiefenglanz damit bewirkt und Kratzer gingen mit dem Lackreiniger auch immer gut weg. :thumbsup: Mal schauen wie es sich jetzt beim neuen machen wird (Arktis metallic).

Meguiras :super:

Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

• Ein kleiner Tipp noch zu den Schlieren:
    Feuchte das MF-Tuch zum auspolieren minimal an.
    So ein Sprühstoß aus einer Zerstäberflasche reicht aus. Destilliertes Wasser ist noch besser.
    Die Feuchtigkeit im Tuch durch ein wenig rubblen und kneten verteilen. Wirklich nur ganz leucht feucht.
    Damit nach dem ersten groben abtragen nochmal drüber wischen. Schlieren verschwinden.

• heute step 1 und step 2 bekommen, hab auch gleich mal auf der Haube ein Stück getestet ! :staunen: sonax & co kann einpacken
    NXT Wax kommt morgen....... wird wohl ein langer Samstag :D

• Mal schauen wie es sich jetzt beim neuen machen wird (Arktis metallic).

Auch da funktioniert es prächtig!

• heute step 1 und step 2 bekommen, hab auch gleich mal auf der Haube ein Stück getestet ! :staunen: sonax & co kann einpacken
    NXT Wax kommt morgen....... wird wohl ein langer Samstag :D

Dann wünsche ich Dir mal frische Muskeln und viel Spaß beim polieren und wachsen, denn es lohnt sich zu 110%.

Göran

• so, heute mal den Kofferraumdeckel komplett gemacht, kann sich sehen lassen, mal warten wie es in der sonne aussieht !
    hab aber leider schon so viele kleine Kratzer und macken von vogel..... die ich nicht mehr weg bekomme, oder sollte ich mal Scratch X probieren?

• Hab aktuell richtig hartnäkige Fliegen-Reste auf der Haube und an der Stoßstange, was wäre dam empfehlenswert? Würde auch dazu tendieren mich mal mit dem kompletten Sortiment einzudecken, aber jetzt möchte ich erstmal meine Haube sauber bekommen :D

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: