ZitatAlles anzeigenOriginal von Nickxson
also ich will nur dass das BMW Wachs (da Neuwagen) runterkommt damit ich das mit TechWax (was besser sein soll) überziehen kann.
also wie ich das hier lese:
sagt quaxi von blingstyle: spüli, autoshampoo dann wachs
sagt guggstu: spüli brauch man nicht, autoshampoo reicht dann wachs
jetzt bin ich auch nicht schlauer :))
Hallo.
wollte keine Verwirrung stiften. Nimm Spüli wenn Du alle Reste von Was-auch-immer vom Lack runter haben willst. Kein Problem. Du sollst, nein, mußt unbedingt nach der Wäsche mit Spüli dem Lack wieder was Gutes tun. In Form von Wachs oder Versiegelung.
Macht Euch aber keine allzu großen Hoffnungen, dass Euer Wagen danach 3x so stark glänzt. Das BMW Wachs ist auch kein Schrott. Höherwertige Wachse haben meist einen etwas besseren Glanz. Das ist aber immer von der jeweiligen Farbe abhängig. Meist haben höherwertige Wachse eine bessere Standzeit. Mein Tipp: Wasche Deinen Wagen ganz normal mit Autoshampoo, warte bis der Abperleffekt nachlässt, poliere ihn ganz mild mit einer sehr feinen Politur und waxe ihn dann mit dem Wachs dass Dir gefällt. Auch beim polieren geht restliches Wachs ab und Du erzielst einen Hochglanz vor dem versiegeln mit Wachs. Auch beim Wachs gilt, dass Du nur soviel Glanz erzielst, wie Du zuvor herausgearbeitet hast. Ein toll glänzender Wagen gewachst, glänzt ein bisschen mehr danach, aber ein stumpfer Lack wird nach dem wachsen nicht glänzen wie eine Speckschwarte.