Also ich wasch vorher mit Pril damit die alte Wachsschicht runter ist. Dann komplett step1 und step 2 nacheinander aufbringen und auspolieren. Zum schluß das NXT Wachs. Eventuell nach dem Waschen mit der Knete ums Auto. Fand ich bei dem Wagen jetzt nicht nötig.
Mit Maschiene geht noch etwas mehr. Aus der Tiefe raus.

Erfahrungen mit Produkten von Meguiar
-
-
Hi Bombi2805,
ich sehe ich muss mein Sortiment was Meguiars angeht wohl noch aufstocken... Du sprachst noch die Knete an, die hatte ich mir für mein altes Auto auch besorgt, nur ich habe Angst an der Seite ganz unten die Knete anzuwenden, hier sitzt der größte "Dreck" (natürlich vorher das Auto sehr gut gewaschen) da ist doch die Knete schnell am Ende und voll mit Dreck, oder? Egal wie oft man dann um- und einknetet...
-
Hallo zusammen!
Was würdet ihr denn empfehlen wenn ihr einen Neuwagen konservieren müsstet. Das Wax das bereits drauf ist runterholen mit Spüli, oder einfach NXT Wax 2.0 nochmal drüber? Kann man selbst aus Neulack noch mehr Glanz rausholen? Wie bekommen ich den gut hin...
Meiner soll zwar erst Ende Mai kommen, aber man kann sich ja bereits gute Tipps holen...
Gruß an alle Putzteufel
Also ich kann Dir Zaino wärmstens empfehlen. Ich bin von etlichen Polituren, Versiegelungen und Wachsen jetzt bei Zaino hängen geblieben. Es war ein Tipp von tp1025 hier im Forum. Habe mir das Z-2, das Z-ZFX und das Z-6 geholt. Mit einer Hochglanzpolitur von 3M den Wagen poliert, mit einer Mischung von Isopropanol und dest. Wasser (1:1) die Flächen eingesprüht und abgewischt. Dies holt alle Wachs- und Politurreste runter. Dann mit Z-2 versiegelt. Das ganze 3mal und zwischendurch mit Z-6, eine Art QickDetailer drüber. Einen solch glatten und glänzenden Lck hatte ich noch nie im Leben.
Habe mir dann noch das Z-8 Grand Finale Spray Seal zugelegt. Dieses Spray holt dann nochmal einen Tick mehr Glanz aus dem Lack heraus.
Hier ein Link zum Markus Autopflegeforum mit dem Zaino-Thread mit Anleitungen, Tipps und Tricks: http://www.nikella.de/wbb3/ind…page=Thread&threadID=3401
Wie schreibt da einer so treffend: Polierst Du noch oder glänzt er schon... -
Hi Bombi2805,
ich sehe ich muss mein Sortiment was Meguiars angeht wohl noch aufstocken... Du sprachst noch die Knete an, die hatte ich mir für mein altes Auto auch besorgt, nur ich habe Angst an der Seite ganz unten die Knete anzuwenden, hier sitzt der größte "Dreck" (natürlich vorher das Auto sehr gut gewaschen) da ist doch die Knete schnell am Ende und voll mit Dreck, oder? Egal wie oft man dann um- und einknetet...
Stimmt, da sitzt der meiste Dreck.
An der Stelle einfach in kleinen Schritten vorgehen und regelmäßig die Knete durchkneten, damit nix an der Oberfläche bleibt.
Hat bei mir bisher nie geschadet und genau da ist es am wichtigsten, denn da klebt viel Teer, etc.
Göran
-
Hallo,
hier gibt es was von Sonax: spray and clay. Ist Detailer und Knete zu ca. 18 Eu. Finde ich recht günstig für beides zusammen.
Und wie gesagt, kann man mit der Knete nicht viel falsch machen. Beim Kauf meine ich. Bei der Anwendung natürlich schon. -
Hallo,
habe das Endurance High Gloss mit dem passenden Applikator gekauft.
Geht sehr gut zu verarbeiten und man bekommt auch keine geligen Finger.
Reifen sehen aus wie neu. Über Standzeit werde ich berichten.
Hatte aufgrund einer Probe das Zeugs gekauft. Wirkt weitaus besser als der Schaum von Sonax, den ich zuvor für die Reifen verwendet hatte.
Der Applikator ist nach der Anwendung mit einer Kappe "verschließbar". Somit saut man auch nichts ein, wenn man in irgendwo aufbewahrt.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass etliche MG-Sachen im Autozubehör "um die Ecke" meist günstiger sind als im Internet.
So habe ich für den Applikator 7,90 und für das High Gloss 12,90 bezahlt. In de meisten E-Shops kostet der Applikator 8,90 und das Gel 13,90.
Klar, auf der einen Seite die "Fahrtkosten", auf der anderen Seite aber die Versandkosten. -
So, den heutigen Tag habe ich damit verbracht meinem Auto eine Komplettkur mit Meguiar's Produkten zu gönnen:
- Autowäsche mit NXT Car Wash
- Step 1 Paint Cleaner
- Step 2 Deep Crystal Polish
- NXT Tech Wax 2.0Bezogen habe ich alles von bling-style.de. Zum Auftragen habe ich die Meguiar's Applikator Pads verwendet, zum Auspolieren die blauen Microfasertücher.
Hier das Ergebnis:
[Blockierte Grafik: http://www.moddingtech.de/images/users/joker/BMW/Meguiars/IMG_7580.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.moddingtech.de/images/users/joker/BMW/Meguiars/IMG_7581.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.moddingtech.de/images/users/joker/BMW/Meguiars/IMG_7582.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.moddingtech.de/images/users/joker/BMW/Meguiars/IMG_7585.JPG]Das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen. Daher besten Dank für die Tipps hier, ich kannte die Meguiar's Produkte bisher nicht. Habe immer das Sonax Zeug ausm Obi verwendet, aber das Ergebnis der Meguiar's Produkte ist bedeutend besser. Vor allem das Tech Wax hat es mir angetant, da es sich spielend leicht auftragen und auch auspolieren lässt, genau das richtige als letzten Schritt wenn die Arme eh schon Schmerzen
-
das hat sich doch gelohnt
Werde mir auch Meguiar Produkte zulegen, wenn meine aktuellen Mittelchen aufgebraucht sind.
-
Hi MT-Joker,
klasse Arbeit!!
Die Reifen beim nächsten mal aber mitmachen.
Die sehen ein wenig grau aus... -
Sieht doch schon sehr gut aus
werd mich heute auch nochmal an einem schwarzen Golf vergnügen.