Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

  • ich würde per hand polieren...ihr empfehlt mir also die swirlx politur?


    das auto ist grad mal 3 monate alt, hat aber vereinzelt leichte waschstraßenkratzer...


    ja nimm die swirlx

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • ich würde per hand polieren...ihr empfehlt mir also die swirlx politur?


    das auto ist grad mal 3 monate alt, hat aber vereinzelt leichte waschstraßenkratzer...


    nein ich empfehle dir das meguairs ultimate compound
    swirl x ist sowas wie ne art finish politur,utlimate compound hat etwas mehr biss

  • echt jetzt? 8|


    laut dem pflegehandbuch von meguiars wird das ultimate compound nur bei hartnäckigen kratzern, oxidationen und stark verwitterte lacke benutzt...

  • echt jetzt? 8|


    laut dem pflegehandbuch von meguiars wird das ultimate compound nur bei hartnäckigen kratzern, oxidationen und stark verwitterte lacke benutzt...


    das meine ich eben auch....aber am schluss ist es eig ne ziemlich subjektive sache...
    Meguiars hat so viele Produkte im Angebot, und viele von denen unterscheiden sich kaum von einem anderen

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • echt jetzt? 8|


    laut dem pflegehandbuch von meguiars wird das ultimate compound nur bei hartnäckigen kratzern, oxidationen und stark verwitterte lacke benutzt...


    also björn von lupus-autopflege.de
    hat mir gesagt ich soll ruhig das ultimate compound nehmen das sei um einiges besser für kratzer als das swirl x
    swirl x kann man danach als finish nehmen

  • ich hab mir jetzt trotzdem letzte woche die swirl x politur bestellt...


    werd es euch im laufe der woche mitteilen, ob ich die waschstraßenkratzer damit entfernen konnte.

  • das würde mich auch intressieren

  • das würde mich auch intressieren



    die swirlx hat nichts bewirkt! die leichten, fast nicht sichtbaren waschstraßenkratzer sind nach wie vor da. der lack ist zwar schön am glänzen, aber das war's auch schon... :thumbdown:


    werd mir jetzt wohl doch noch die scratchx 2.0 anschaffen...

  • Scratch x nur einzelne stellen und nicht das ganze Auto!!


    Nimm lieber meguairs ultimate compound das hat mehr biss


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

  • Guten Morgen,


    morgen ist es soweit und ich poliere (m)ein Auto das aller erste Mal.


    Dazu habe ich mir das hier gekauft:
    http://www.meguiars.de/product/394/JUBILUMS-SET/


    und diese Pads (für Exzenter-Machine)
    Lake Country (Gelb)
    Lake County (weiss)


    Ich habe mich viel Informiert, aber eine Antwort habe ich nie wirklich gefunden:
    Kann ich mit dem weissen Pad auch das Wachs (Step 3) auftragen, oder sollte ich das von Hand machen?
    Step 1 und 2 kann ich mit den beiden Pads verarbeiten, wenn ich mich richtig informiert habe.


    Gruß
    Philipp