520d "gedrosselt"?

• Nur mal so nebenbei: BMW sagt selbst das der Motor die ersten 10.000km einläuft! Denn BMW geht auf keine Ölverbrauchsmessung oder Kraftstoffverbrauch, vor Ablauf der 10.000Km Marke ein! Jeder Händler Niederlassung oder Kundenbetreuung wird sagen erstmal 10.000Km fahren dann erst beschweren wenn der Wagen zuviel Kraftstoff verbraucht oder Öl!

Denkt mal dadrüber nach ;)

• Was die Motor Temp. angeht so bin ich gestern durcheinander gekommen, diese wird beim 3er meines Wissens nach nicht begrenzt im kaltem Zustand.

Diese gibt es nicht mehr WEIL: Die Motortemp. immer am schwanken ist und sowieso bei den klassischen "Temp.anzeigen" geschummelt wird. Die Anzeige wird immer bei relativ warmen Motor in der Mitte gehalten und bei Überhitzung in den Roten Bereich geschoben... Die Anzeige war schon immer wenig aussagend und somit überflüssig!

Jeder kann und sollte im kalten Zustand den Motor schonen und das hat sich je nach dem nach paar Km erledigt. Sollte der Motor überhitzen gibt es ne Meldung und gut ist.

• Was die Motor Temp. angeht so bin ich gestern durcheinander gekommen, diese wird beim 3er meines Wissens nach nicht begrenzt im kaltem Zustand.

Diese gibt es nicht mehr WEIL: Die Motortemp. immer am schwanken ist und sowieso bei den klassischen "Temp.anzeigen" geschummelt wird. Die Anzeige wird immer bei relativ warmen Motor in der Mitte gehalten und bei Überhitzung in den Roten Bereich geschoben... Die Anzeige war schon immer wenig aussagend und somit überflüssig!

Jeder kann und sollte im kalten Zustand den Motor schonen und das hat sich je nach dem nach paar Km erledigt. Sollte der Motor überhitzen gibt es ne Meldung und gut ist.

Wobei besonders die "Hochgezüchteten" Motoren schon erheblichen Schaden nehmen können wenn du die Meldung wegen überhitzung bekommst.

Selber erlebt mit nem VR6....( wobei der sogar derbe begrenzt hat wenn man ihn kalt treten wollte ) !