520d "gedrosselt"?

• Zitat

Aber den Wagen bereits vor 1000km auf vmax zu jagen ist für mich unverständlich

Ganz davon abgesehen, daß das hier ja keiner macht, warum wäre es das? Ganz ehrlich!

Ein paar weitere Diskussionen für Interessierte:

Link 1
    Link 2

Ich sehe daß jetzt nicht als Bekehrungsversuch. Bitte nicht also solchen Verstehen. Gemütlich Einfahren kann ja zumindest nicht schaden. Ich halte es aber genauso für unsinnig auf jemanden verbal "einzuschlagen", der bei 1100km (opi) oder 2500km (ich) mal wissen will, ob auch alle Pferde da sind.

• mal eine ganz andere frage, was hast du denn für reifen unter den 520d geschnallt?

also bei meinem ehemaligen 116i waren zwischen winter 195 16´ und sommer 205 17´ etwa 10-15km/h unterschied zu verzeichnen....

auch der 320d erreicht nach der rückrüstung von 225 17´ auf 205 16´ die spitze deutlich spielerischer....der momentanverbrauch bei vollgas im 6. gang liegt immer zwischen 14 und 16 litern, bei tacho 245 geht der momentanverbrauch auf 8 liter zurück, es ist quasi davon auszugehen, dass bei "realen" 230 abgeregelt wird...

• Du fährst ihn nicht warm

stimmt nicht - ich fahre alle autos immer warm...

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• DANKE für die gute Erleuterung! :applaus:

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D