Hi erst mal,
deine Frage zu beantworten ist nicht soo einfach wie es auf den ersten Blick scheint.
Zu allererst würde ich mal sagen, ein Auto bei E-Bay kaufen^^ naja vorsichtig ausgedrück Grenzwertig. Die Kaufst bzw. willst dir ein Auto von einem Premiumhersteller kaufen, dann sollte auch der Verkäufer dazu passen. Es muß ja nicht zwingend ein BMW Händler sein, aber zumindest ein Händler der mehr wie einen BMW des alters 1 bis 4 Jahre pro Monat verkauft.
Desweiteren ggf. die Fragestellung, was kannst du dir wirklich leisten bzw. wird gesponsert ? Ich habe schon eine menge Wagen gefahren und alle bisher Gebrauchte und jedes Auto kostet Geld sei es Rep., Wartung, Versicherung, Steuern oder Sprit. Danach würde ich erst mal im groben abstecken welche "Leistungsklasse" für dich in Frage kommt. Dann natürlich was brauchst du ( langer Weg zur Arbeit / Uni or what ever ) und was den Verbrauch dann angeht, wieviel Selbstbeherschung hast du wirklich ? Denn sogar einen dicken 5er kann man sehr sparsam bewegen nur Spaß machts halt nicht viel !
Die beiden 320er sind beide Wagen, wobei für mich ein Diesel klar besser ist ( ich Pendel jeden Tag 150 Km ). Nur ob sie für dich das richtige sind...ist soooo einfach nicht zu beantworten.