Schwer in Spur zu halten!!!

• ich habe nichts machen lassen, weil er meinte, dass die spur passt

oha :watchout: wie hat er das denn festgestellt? Einfach so durch draufgucken? Ich dachte immer, die ganze Einstellerei wäre Millimeterarbeit :gruebel:

• er hat es nach der probefahrt behauptet... 8|
    ich habe beim wechsel von winter auf sommer die hinteren sommerfelgen nach vorne und die vorderen nach hinten, da ich gehört habe, dass man das so macht ?(
    weil sich eins von beiden schneller abfährt oder so

• Suche dir eine andere Werkstatt aus , die solln dir deine Reifen wuchten .

:bmw-smiley: Gruß Tom :bmw-smiley:

:!: Alle Rechtschreibfehler sind patentiert und erhöhen die Quallität des Beitrags :!:

• er hat es nach der probefahrt behauptet... 8|
    ich habe beim wechsel von winter auf sommer die hinteren sommerfelgen nach vorne und die vorderen nach hinten, da ich gehört habe, dass man das so macht ?(
    weil sich eins von beiden schneller abfährt oder so

Würde ich bei nem TIefergelegten Auto wo Spur/Sturz evtl. nicht 100% stimmen auf keinen Fall machen!

Übertrieben formuliert sah es bei mir letztes jahr so aus:

vorn:
    ||
    hinten:
    / \

Wenn ich jetzt die leicht schräg abgefahrenen Reifen hinten vorne drauf gemacht hätte, dann gute nacht fahrgefühl und geradeauslauf!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• also die felgen wieder tauschen?
    am ende haben 2 reifen noch profil und die anderen 2 sind abgefahren :P

• also.. ich habe eben bei der werkstatt "Reifen Wagner" angerufen und gefragt, ob die wuchten könen, ohne reifen abzunehmen...

er fragte wieso ich dass so will und dann hab ich es ihn erklärt... er meinte es wird nichts bringen, da die vorderen spurplatten durch die längeren schrauben immer eine unwucht darstellen wird 8|

zusätzlich kommt noch, dass ich beim reifenwechsel die hinteren nach vorne habe :P

ich denke ich werde die vorderen platten raus nehmen (sind eh nur ganz dünne) und die vorderen reifen wieder nach hinten legen...

die hinteren platten kann ich drin lassen odeR? = wichtig --> sonst hässlich xD

• Hallo,zwar habe ich mich nicht in diesem Forum vorgestellt. Aber dennoch habe ich etwas zu dem Thema mitzuteilen:

Ich habe diesen Winter mir 2 Wintereifen soweit beschädigt das diese ausgetauscht werden mussten. Wegen Lieferproblemen wurde ein anderes Reifenfabrikat aufgezogen. Und damit fingen die Probleme an.

Auf der Vorderachse waren meine 1 Jahr alten Goodyear Reifen und auf der HA die neuen Hankook Reifen. Das Auto war mit dieser Kombi ab 120km/h unfahrbar (ähnlich wie hier beschrieben), egal welcher Druck egal was ich probierte. Über eine anderes BMW Forum (ich glaube ein E46 Forum war es) bin ich auf die Lösung gestoßen.

Das Steuergerät welches die Traktion oder ABS regelt kann es überhaupt nicht haben wenn die Bereifung der HA im Durchmesser bzw. der Abrollweg größer ist als vorne.

Somit kurzer Hand die Reifen von hinten nach vorne getauscht und der E90 war Spurrstabil wie es sein soll.

Vielleicht hilft diese Info.

Gruss

jason

• ja, bei mir sind die vorderen reifen ja genau die gleichen wie hinten :huh:
    habe eben nochmal bei werkstatt angerufen und der meinte es macht keinen unterschied ob ich reifen vor oder nach hinten lege...

habe eben meine vorderen platten ausgebaut und wieder meine kurzen schrauben benutzt...
    werde heute abend mal kurz autobahn fahren und berichten