5. NRW-Treffen / Stammtisch am 22.05.2011 um 14:00 Uhr in Herne, CafeDelSol, Idee für das nächste Treffen Anfang August `11 Post 524

• :D wes?

Ich kenne: Wie, wer, was, wo, warum, weshalb usw.

Unter "wes" habe ich bei Wiki nur folgendes gefunden: :D

Die Wes (im Deutschen manchmal auch Wesen oder Wessen genannt) waren im Mittelalter ein finno-ugrischer Stamm in Osteuropa, der südlich des Onegasees, östlich des slawischen Siedlungsraumes um Nowgorod siedelte. Im Laufe des 9., vielleicht auch schon im 8. Jahrhundert, kamen die Wes mit den die osteuropäischen Wasserwege entlang fahrenden Warägern in Kontakt.

Nach der Nestorchronik riefen die Wes im Jahre 862 zusammen mit den Slawen und Esten diese Skandinavier (Rus) dazu auf, über sie zu herrschen. So wurden die finnischen Wes teil des frühmittelalterlichen Großreichs der Kiewer Rus. Spätestens im 14. Jahrhundert waren die Wes assimiliert. Letzte Reste der Wessen könnten die heutigen Wepsen sein ?(

Gruß

Johannes

• So wer sich bisher nicht gemeldet hat wegen der Namensschilder hat Pech gehabt. Es sind noch ein paar frei geblieben und man kann sich per Hand eintragen.
    Bis Sonntag ist ja nicht mehr lange hin und das Wetter soll ja gut werden!

MfG Ray

Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90

• oh mann :totlachen::totlachen:

• Abends schon ;)^^
    Tags über ist hier Tote Hose :P

Edit: Meine Wetterapp sagt das es Sonntag regnen soll :( zu 80% sagen se :/

• Abends schon ;)^^
    Tags über ist hier Tote Hose :P

Edit: Meine Wetterapp sagt das es Sonntag regnen soll :( zu 80% sagen se :/

Tagsüber muss ich schaffen für den Bimmer und den Rest der Familie ;)

Noch 4x schlafen....Hoffentlich wirds sich das Wetter bis dahin noch etwas korrigieren

Schlimmer als das vorletzte mal in Wuppertal kann es auf jeden Fall nicht werden. :D

Gruß

Johannes