iPhone App unseres Forums ?!

• So ich hol das mal wieder hoch und werde die Woche mal ein wenig experimentieren mit dem Ziel eine App für dieses Forum zu schreiben. Sofern die Admins überhaupt damit einverstanden sind da ja Zugriffe auf Datenbanken usw genommen werden müssen........

• Bin technisch (softwareentwicklerisch) auf absolutem LowLevel - daher leider für das Projekt nicht zu gebrauchen.

Plädiere jedoch auch für eine Android-App :) Das wär super :)

• Hab kein Android von daher keine Entwicklungsumgebung dafür......werde erstmal mit ner Apple App anfangen/versuchen und hoffentlich erfolg haben. Alles weiter sehn wir dann :P

• Würde mich auch über solch eine App freuen, allerdings bin ich für das Erstellen auch viel zu unwissen in diesem Gebiet...
    Selbst wenn die App dann 0,79 Euro kostet, ist das wohl keine schande!
    Man soll ja für seine Arbeit belohnt werden!

Wer später bremst, ist länger schnell! :thumbsup:

• Würde mich auch über solch eine App freuen, allerdings bin ich für das Erstellen auch viel zu unwissen in diesem Gebiet...
    Selbst wenn die App dann 0,79 Euro kostet, ist das wohl keine schande!
    Man soll ja für seine Arbeit belohnt werden!

Werden wir sehen :) hoffe nur das es nicht allzu kompliziert ist :P

• wäre ja super wenn das klappen würde.

Klappen bestimmt, nur keine Lust was 0815 mäßiges zu machen. Wenn dann richtig. Aber das dauert halt ein wenig......kann zwar die Sprachen C++ und C# aber mit Objektive C hatte ich noch nichts am hut......sollte aber nicht so schwer sein sich da einzulernen. Ist ja nicht so das ich ein kompletter Neuling in der Programmierung bin. Ist halt auch eine Frage inwiefern die Besitzer des Forums mitspielen. Ohne Zugriff auf Datenbanken wird das wohl nichts :whistling:

• du brauchst doch keinen direkten Datenbankzugriff um die App zu machen