iPhone App unseres Forums ?!

• Das wird doch eine Bastel- und Frickellösung wenn jemand ohne direkten Zugriff auf den Webhost/das Forum hierfür ne App bastelt. Da kann man doch auch gleich den Webbrowser des Handys nehmen.

Wir sollten uns einfach eine "Aufwandsentschädigung" überlegen und dann den lieben Admin bitten Tapatalk o.Ä. zu installieren :)

• Also ich persönlich würd auf die Tapatalk Lösung favorisieren.
    Ist denke ich der geringste Aufwand....

• Ich wollte ja nur mal wissen, ob es einen Zwischenbericht gibt oder ob das Thema gestorben ist.

Was ist denn Tapatalk? ?(

Gruß Thomas

[url='http://www.e90-forum.de/e90-limousine/18242-mein-320d-sparkling-graphite-mit-dezentenver%C3%A4nderungen-und-neuer-to-do-list.html']mein edles Ross :love:

• Sodala,

der Zwischenstand ist das ich mich immernoch einarbeite, da ich Berufstätig bin geht das nicht immer so wie ich es gerne hätte. Ich hab auf jedenfalls mittlerweile mal ein wenig KnowHow gesammelt, nur möchte ich wenn dann auch eine qualitative App in den Store stellen und keine die vor Sicherheitslücken oder der gleichen strotzt. Leider hab ich gegen Anfang Sommer damit angefangen......wenn Winter gewesen wäre, hätte ich bestimmt schon mehr Fortschritt vorzuweisen. Desweiteren kann ich Programmiertes nur in virtueller Umgebung testen und nicht auf echten iPhones. Dafür müsste ich mich für das Develope Programm von Apple registrieren (100 € pro Jahr) und das möchte ich ungern machen bevor ich Apps programmieren kann....

• Alles klar! Jetzt wissen wir Bescheid. :thumbsup: Und mach dir keinen Stress mit der App.

Gruß Thomas

[url='http://www.e90-forum.de/e90-limousine/18242-mein-320d-sparkling-graphite-mit-dezentenver%C3%A4nderungen-und-neuer-to-do-list.html']mein edles Ross :love:

• Leider hab ich gegen Anfang Sommer damit angefangen......wenn Winter gewesen wäre, hätte ich bestimmt schon mehr Fortschritt vorzuweisen.

hast du schon mal raussgeschaut? Das ist doch keine Entschuldigung :fechten:

Bin mal gespannt - wie dies ausschaut, warum nicht gleich für ANDROID :thumbsup:

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Hallo Zusammen,

die Idee an sich finde ich Klasse, aber es wird sicherlich nicht so leicht umzusetzen zu sein.

Zum Thema Tapatalk. Bisher war es von unserem Forenhersteller nicht vorgesehen, dies zu unterstützen...

ABER: Das wird sich zukünftig ändern. Mit dem nächste Update der Forenversion werden wir eine Tapatalk Unterstützung anbieten können.
    Dies wird (hoffentlich) nicht mehr allzulange dauern.

myXero
    Danke für deine Unterstützung :) Ich hoffe, du bist mir deswegen nicht böse, weil ich das jetzt geschrieben habe... Hast ja doch schon einiges an Zeit reingehängt

• Ok -ab wann ist mit der neuen Version zu rechnen?!

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Zeitplan kann ich dir leider keinen geben, da der Hersteller auch nie einen definitiven Zeitpunkt nennt. Es ist allerdings definitiv im nächsten Update dabei, d.h. ich rechne mal in den nächsten 1 bis maximal 2 Monaten... Kann auch morgen passieren, aber ich möchte mich da wirklich nicht festlegen, da es reine Spekulation ist...

• Ne böse bin ich nicht, Zeit reingehängt hab ich, aber ja nicht nur um ne App fürs Forum zu schreiben ;)