BMW 325 i Cabrio

• Hmm, ich denke er müsste weiter runtergehen. Frag ihn doch mal, ob er weiß was BMW ihm bei einer Inzahlungnahme zahlen würde. ;) Also alles über dem Händler VK ist völlig utopisch. Wenn Du das Auto wirklich willst, dann biete 30k und geh notfalls auf 31k. Wenn er darauf nicht eingeht, würde ich persönlich lieber weitersuchen. 325i gibt's zwar auch nicht wie Sand am Meer aber Deine Konfiguration ist nicht aussichtslos. Dieses Tankdingen habe ich jetzt rausgelassen. Ist da nicht wieder irgendein Haken dran? 1500€ nur wenn man die innerhalb von 6 Monaten verbraucht oder so?

edit: Sehe gerade dass nur das business Navi drin ist... Da kann man doch wunderbar rummäkeln... ;)

Also die Schwackebewertung werde ich dem Verkäufer vorlegen.Das habe ich jetzt bereits mit ihm ausgemacht.Das nur das Navi Buissess drin ist,wäre ein Verhandlungsgrund.Mal schauen was der Verkäufer zur Schwackeauswertung sagt.

• Ausstattung und Optik sind Top, aber der Preis zu hoch.

Von welchem Preis sprichst du? Also 31500 € wäre ich bereit zu bezahlen.In dieser Ausstattung gibt es kein anderes Fahrzeug im Lande..

• Vom Angebotspreis, immerhin ist der Wagen 4 Jahre "alt". Ein guter Preis wäre um die 30

• Hab mir das gesamte zubehör schriftlich per Mail vom Verkäufer zusenden lassen und bei Schwacke eine Fahrzeugbewertung vorgenommen:
    Händler Einkauf 26950 ?
    Händler Verkauf 31500 ?

d.h mit den BMW Tankrabatt würde das Fahrzeug 33 000 ? kosten.Also 1800 ? müsste er mit seinem Preis schon runtergehen.

Ähm.... also Deiner Mathematik kann ich nicht folgen und vermutlich hier auch sonst niemand. Könnte es sein, dass Du es dem verkäufer zu leicht machst? Hast Du meinen Beitrag weiter oben gelesen?

Die Mitte zwischen den beiden Werten liegt bei rund 29K und da gehen die 1500 Euro rein rechnerisch für Dich noch weg und nicht drauf. Wenn Ihr Euch so einigen könntet (meiner Argumentation im obigen Beitrag folgend), zahlst Du für den Wagen rund 27,5K. Das entspricht nicht nur zufällig dem Wert, den hier auch schon andere nannten, sondern deshalb weil das realistisch ist.

Wenn Du so wie Du hier argumentierst, dem Verkäufer gegenüber auftrittst, dann verbrennst Du Geld und sorgst für eine gewisse Heiterkeit auf der anderen Seite des Tisches. Ist Dir klar zu welchen Konditionen ein BMW Mitarbeiter einkauft? Wenn der dann noch so einen wie Dich als Käufer findet, hat er am Autofahren noch verdient! ?(

Sorry für die deutlichen Worte, sie scheinen mir dennoch angemessen.

• Vom Angebotspreis, immerhin ist der Wagen 4 Jahre "alt". Ein guter Preis wäre um die 30

meine rede - geld einpacken, hinfahren, 29999 auf den tisch legen (also inkl. der rabattgeschichte) und mit "wieder einpacken" drohen. bargeld in der menge hat etwas überzeugendes :)
    wenn du die nerven hast :) - noch etwas weniger...

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Möchte mich für eure Antworten bedanken,die mir viel gebracht haben.Habe mir mittlerweile das Fahrzeug angeschaut und probegefahren und konnte einen Preis von 30500 € inkl. Tankguthaben aushandeln.Ich denke das ist doch letztendlich ein guter Deal geworden.

• Möchte mich für eure Antworten bedanken,die mir viel gebracht haben.Habe mir mittlerweile das Fahrzeug angeschaut und probegefahren und konnte einen Preis von 30500 € inkl. Tankguthaben aushandeln.Ich denke das ist doch letztendlich ein guter Deal geworden.

Wunderbar! Dann viel Spaß mit dem neuen Auto. Der Sommer kommt ja erst noch. :)

• perfekt!

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D