Mein BMW E90 330i Limousine - AB SEITE 11: getönte Scheiben und Blacklines

• gidf.de :D

Schon mal was von Connections gehört? Vielleicht kennt hier jemand, jemanden der die Teile günstiger verkauft ;)

Und fragen kostet nichts ^^

Durchschnittsverbrauch SuperPlus: 12,3 L/100km

8) Wer bremst verliert 8) . . . . . . . . und . . . . . . . . :bmw-smiley: Wir rasen nicht, wir fliegen tief :bmw-smiley:

• Ich würde lieber die normalen Blacklines nehmen weil die LED-RüLis mit 1/2 Sekunde Verzögerung aufleuchten. Da sind bei 200 km/h rund 28 Meter!!!

Berechnung (bevor es wieder diskutiert wird):
    200.000 Meter in Stunde / 60
    3.333,34 Meter in Minute / 60
    55,56 Meter in Sekunde
    Die Verzögerung von 1/2 Sekunde macht 27,78 Meter

Ist mir zu heiß. Aber muss jeder selbst wissen.

Zu bekommen sind die Dinger bei ebay am günstigsten denke ich....

• :staunen: Echt. Hätte ich nie gedacht. War der Meinung, dass LEDs schneller als normale Birnen schalten.
    Vielleicht hängt es mit der elektronik die sich dahinter verbirgt zusammen :gruebel:

8) Wer bremst verliert 8) . . . . . . . . und . . . . . . . . :bmw-smiley: Wir rasen nicht, wir fliegen tief :bmw-smiley:

• :staunen: Echt. Hätte ich nie gedacht. War der Meinung, dass LEDs schneller als normale Birnen schalten.
    Vielleicht hängt es mit der elektronik die sich dahinter verbirgt zusammen :gruebel:

Richtig! Durch die Vorschaltgeräte kommt es zur solch einer Verzögerung.
    Deswegen haben viele Tuner auch RüLis im Angebot wo nur der Blinker aus LEDs besteht und Bremslicht normal.
    Ich habe bei vielen Herstellern angefragt (Depo etc) und alle sagten das Selbe: 1/2 Sekunde Verzögerung.

Ausserdem Blitzen die Dinger auf beim Auto anmachen - sieht blöd aus.

Die dritte Bremsleuchte geht aber normal: Leuchtet sofort auf und dann 1/2 Sec später die RüLis. Es gibt "Experten", die dann einen kleinen Widerstand die die dritte Bremsleuchte einbauen damit die zusammen aufleuten - das halte ich für sehr sehr fragwürdig.

Wie gesagt - ich würde lieber die Original Blacklines nehmen. Super Passform, garantiert wasserdicht und sehr schön :meinung:

• Dann werden es wohl doch lieber die originalen Blacklines. Weil das was Du da so beschrieben hast klingt vernünftig. Mit der dritten Bremsleuchte und so. Das sieht ja bescheiden aus, wenn die zuerst angeht und die verzögerung von 1/2 Sekunde muss auch nicht sein!!!

• Ist ja krass mit dem Bremslichtern......das können schnell die Meter sein bevor der Hintermann reagieren kann. Auf der AB sieht man das eh immer schlecht.....plötzlich wird der vor dir voll langsam, da bin ich froh das es Bremslichter gibt!