Scheinwerferreinigungsanlage E92

  • Für in der EU zugelassene Fz ist bei XENON die Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht, um so durch Verschmutzung hervorgerufenes Streulicht mögliche Blendung des Gegenverkehrs zu vermeiden.


    Im Grunde totaler Schwachsinn. Das Wasser auf den Scheinwerfern streut das Licht mehr als das bisschen Dreck^^


    Mein Coupe hat keine SRA, weil es ein US Modell ist und die Amis sind halt nicht so blöd wie die EU, verbauen es gar nicht erst, da es total unnötig ist.
    Der Prüfer hatte wohl beide Augen zugedrückt, fürs nächste Mal aber wollt ich auf Nummer sicher gehen und eine SRA verbauen.


    Aus der Anleitung geht hervor, dass ich das Kabel aus dem E90 wohl ohne Probleme verwenden kann. Werd ich mir mal besorgen, und dann einbauen :)

  • Hallo,
    Ich gehe gerade durch das selbe.


    Meine BMW Werkstatt sagt mir die können die SRA im Programm nicht aktivieren. Ich habe die Waschanlage selbst nach der e90 EBA verbaut.
    Fürs Programm habe ich den dann dort abgestellt. Ebenso haben sie wohl schon bei BMW direkt angefragt und die sagen nur es gäbe keine Lösung hierfür. Kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da es auch in den USA das e92 Coupé mit der SRA gibt, welche dann im sog. Cold Weather Package verfügbar ist.


    Bitte haltet mich doch auf dem laufenden sollte sich noch etwas bei euch ergeben.

  • So, habe das Zeug heute eingebaut.
    Wirklich keine schöne Arbeit. Man kriegt den Sicherungskasten schlecht los. Wenn man den los hat kriegt man das Kabel schlecht in den Innenraum usw. Bin jetzt seit 5 Stunden zugange und endlich fertig geworden.
    Leider funktioniert die eine Düse nicht richtig. Kommt zwar raus, spritzt aber nicht. Vllt verstopft oder so ? Jemand ne Idee?