Scheinwerferreinigungsanlage E92

  • Hat denn keiner bei dem Auto ne Swra nachgerüstet?


    warum sollte man? Bei Xenon ist in Dtl. Serie und einen Nutzen hat sie ja nicht, so das niemand mit halogen sie nachrüsten würde ;)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Xenon ist ja beim e92/93 serie also denke ich du wirst keine großen chancen haben jemanden zu finden der xenon und somit die SRA nachgerüstet hat :/
    Bei US Fahrzeugen ist die SRA bei Xenon nicht vorgeschrieben man kann sie optional als SA dazubestellen....

  • Hi!


    Ich habe das selbe Problem. War beruflich in den USA und habe mir dort auch nen 335i Coupe zugelegt Ez.: 2008. Ich habe den :) auch direkt nach der SWRA gefragt, der konnte mir jedoch keine Auskunft geben. Als ich mein AUto dann endlich in Deutschland hatte, hab ich drekt mal nachgeschaut, ob am Wischwassertank zwei Pumpen verbaut sind oder nicht. Es war nur eine zu finden. Ebenso fehlt auch die Sicherung in der Sicherungsbox (Handschuhfach) für die SWRA sowie das Relais. Sprich, ich werde mir den Nachrüstsatz für den E91 bestellen und sehen was sich machen lässt.


    Es wäre echt hilfreich, wenn einer von euch die Einbauanleitung hätte und sie vielleicht mal online stellen könnte, sodass ich sehe auf was ich mich da einlasse.


    Gruß Benny

  • Hallo,


    ich habe mir vor 3 Wochen einen US 335i E92 gekauft.
    Das Fahrzeug wurd komplett vom TÜV abgenommen aber anscheinend hat der Prüfer nicht genau hingesehen oder wie auch immer.



    wenn der prüfer für das auto so grünes licht gibt ist doch alles ok. hast es doch schwarz auf weiß in deinen unterlagen von ihm


    Ich würde mir kein Kopf machen :gruebel: . Sei froh das du sie nicht hast. Wasserverbrauch ohne ende, das Auto sieht immer aus wie sau danach und gehen gerne mal kaput.
    :meinung:

  • Welche Sicherung muss ich rausnehmen damit die sra deaktiviert wird? Die sra ist der größte Schrott und ist einst der sinnlosesten Funktion am Auto.


    Das Auto schmiert verrückt und sauber wird es wirklich nicht, darüber hinaus verbraucht der Sau viel scheibenwasser

  • Wenn ich mich micht verlesen habe, soll es über die Sicherung f48 laufen , dir bleibt nur übrig den Stecker zu ziehen von der Pumpe von der sra


    Alles ohne Gewehr :gruebel:

  • Danke hat geklappt hinter der Abdeckung war ein sicheungsplan gewesen. Diese hatte ich die ganze zeit in der bedienungsanleitung gesucht.


  • Bei dem Nachrüstsatz musst du aufpassen, nicht alle Teile vom E90 passen in den E92. Der Behälter z.B. ist ein ganz anderer.
    Das war mir zu teuer deswegen hab ich die meisten Sachen so nach und nach bei Ebay gekauft. Jetzt warte ich nur auf besseres Wetter. Dann geh ich da auch mal bei, denk ich. Einzig über die Verkabelung mach ich mir noch Gedanken...