Scheinwerferreinigungsanlage E92

  • Hast Du denn die Einbauanleitung für den E90 ? Würde mich mal interessieren wie umfangreich der Einbau ist ;)

  • Also ich hab keine.
    Ist ansich aber ganz einfach. Stoßstange und Radhausschale rechts müssen ab. Dann wechselt man den Behälter, klipst die Düsen vorne ein und macht die Schläuche fest. Dann kommt das Verkabeln und da bin ich auch noch nicht weiter

  • hälter, klipst die Düsen vorne ein und macht die Schläuche fest. Dann kommt das Verkabeln und da bin ich auch noch nicht weiter


    Ja und genau da würde doch dann die Einbauanleitung weiterhelfen oder nicht ?(
    Ist ja schön und gut die Teile zu verbauen, wenn das ganze allerdings nachher nicht an die Elektrik gehängt werden kann, weil man nicht weiß wie, bringen einem die eingebauten Düsen und der Behälter doch auch nicht viel ;)


    Ist bei dem Nachrüstsatz nicht eine Einbauanleitung dabei ? Eventuell kann man da auch so rankommen irgendwie ?!

  • Bei dem Nachrüstsatz musst du aufpassen, nicht alle Teile vom E90 passen in den E92. Der Behälter z.B. ist ein ganz anderer.
    Das war mir zu teuer deswegen hab ich die meisten Sachen so nach und nach bei Ebay gekauft. Jetzt warte ich nur auf besseres Wetter. Dann geh ich da auch mal bei, denk ich. Einzig über die Verkabelung mach ich mir noch Gedanken...


    Stoßstange muss auch getauscht werden - nur Löcher reinschneiden geht nicht. Die Abdeckkappen der SRA sind beim E92 bündig mit der Stoßstange und nicht wie bei E90/91 aufgesetzt.
    Es wird insgesamt also recht teuer.

    E 93 Cabrio 320i Automatic, saphirschwarz, Leder Dakota creambeige, Sternspeiche 185,
    Nußbaumwurzelholz, Comfortpaket, Innovationspaket, Bluetooth, USB, Navi Portable Pro (3. Gen.) .........

  • mache den umbau selbst grad im zuge mit nachrüstung xenon
    bei fragten bitte melden


    Top, das ist doch mal super !!! So kann man sich erstmal einen Blick über den Umfang der Nachrüstung machen ... :thumbsup:


    Hast Du das schon erledigt bei Dir ?

  • Die Stoßstange muss nicht getauscht werden beim E92 da die Löcher schon drin sind. Da ist einfach eine Blindkappe drauf, die dann getauscht werden muss.

  • Nein, ich habs noch nicht ganz erledigt.
    Die sra habe ich bis auf die verkablung selbst gemacht, am kommenden montag ( 30.04. ) habe ich im ah einen termin für nachrüstung xenon komplett und sra kodiern und verkabeln

  • Nachtrag: Hab mich mal umgeschaut, der E92 hat standardmäßig Xenon Licht und dadurch wird eigentlich auch die Scheinwerferreinigungsanlage verbaut. Normalerweise ist diese auch in der Serienausstattung vorhanden, wieso bei dir nicht weiß ich auch nicht.

    Für in der EU zugelassene Fz ist bei XENON die Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht, um so durch Verschmutzung hervorgerufenes Streulicht mögliche Blendung des Gegenverkehrs zu vermeiden.

  • Also, wenn es schon bei der TÜV-Abnahme nicht aufgefallen ist, dann würde ich auf den Aufwand verzichten.
    Anders ist es wenn man den US-E92 sonst nicht zugelassen bekommt. :whistling:



    @ Hansi: das hat hier glaube ich jeder begriffen - genau darum geht es ja ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device