Nuka_one's 320d/New Pic´s Post 94/NIX zu sagen<-= von wegen! Die Taschenlampen gehen mir aufn Sack&#57612;

• Hi e9x fan's

So heute war es dann mal wieder so weit. Nach knapp 600 km und 4 Tagen ist meine Motorkontrolllampe wieder an! X-P X-P
    Morgen früh gehts wieder ab zu :D

Ich muss sagen ich bin echt angepisst von der Kac**! :lehrer:
    Das kann ja wohl nicht wahr sein! :wall: Die hatten den Wagen 3 tage da, hab knapp 500€ locker gemacht für das f*** ventil! Und so wie es aussieht war es das vill gar nicht.....
    Die leistung von den 320d ist da aber die leuchte halt!
    Was wenn das Ventil umsonst gewechselt wurde? Was kann ich dagegen machen?
    Die können ja nicht lauter neue Teile einbauen und das Defekte drin lassen.

Boa ich hab so ein Hals  :motz: :motz: :motz: ichnmach den morgen den Laden klein wenn die wieder Mist bauen?

Habt ihr ne idee oder nen Rat??

• Ja aber es steht ja 100% ig fest das es nicht daran lag! Was wollen die den leugnen?

Die Leuchte ist angegangen dann bin ich heute dahin gefahren! Meint der mechaniker das lag an den abgasen was auch immer! Hat die leuchte aus gemacht! Bis jetzt ist sie auch aus geblieben trotz 200km fahrt!

• Hallo liebe Gemeinde,

So nun ist das Problem zu 100% gefunden. 8)
    Nach langen hin und her.Diagnose und etliches ist der Meister nun fündich geworden 8| . Es ist ein Loch an der Ansaugbrücke :spinn: wodurch auch das Ventil kaputt gegangen was vor paar Tagen für 470€ gewechselt wurde! :spinn:

nun kommen dadurch noch mal 1300€ auf mich zu :devil2::devil2::devil2::devil2::devil2: .Nun meine Frage bekomm ich darauf Kulanz??das Auto hat grad mal 55tkm runter.Und das darf meiner Meihnung nach einem BMW Hersteller nicht passieren. was sagt ihr dazu?

• Ich würde mir das Teil auf jeden Fall aber geben lassen und zeigen lassen wie und wo das Loch entstanden ist. das Ventiel Was dir ausgebaut worden ist wird ich mir an deiner stelle auch geben lassen. Komm bei dir auch nicht mit was das für ein Ventil sein sollte was sie dir gewechselt haben. Im Brennraum gibt es Einlass und Auslassventile und um ein Auslassventil zu wechseln muss schon mal der ganze Kopf runter. Dann setzt man da auch nicht einfach ein neues Ventil ein sondern es muss auf einander eingeschleift werden oder mit einer guten Fräse der Ventilsitz bearbeitet werden.

• So komme grad aus der Werkstatt :evil:

Habe mir die Sache mal persönlich angeschaut.hab den meister am telefon falsch verstanden Nicht HDR sonder AGR Ventil!!

der regelt wohl was mit Sauerstoff und Abgase. nunja der alte sah wirklich Krass aus.ganz verrust und verdreckt wasrum auch immer!

Die Abgasbrücke ist an der Stelle wo die 4 Abgasrohre in ein laufen nach der .....klappe ziemlich geschmolzen.Das ganze liegt unter dem Filterkasten an der Scheibe und an einer Stelle siehts aus als ob das was rausgeschossen ist!So ein sauberes Loch als hätte man da mit ner 9mm Knarre rausgeschosse! :lol::lol::lol:
    An der Karossewand richtung Innerraum ist auch ziemlich verrust! Der Meister sagt das er sowas noch nie gesehen hat :applaus::applaus::devil2:
    Hat sogar Fotos gemacht für Kollegen :lol::lol: Hat mir auch große Hoffnung auf Kulanz gemacht!(wenn nicht ruf ich da mal an,vorallem weil alles Scheckheft gepflegt ist! :lehrer:

Kulanzantrag ist auf alles gestellt :thumbsup: und der Rest geht wohl über die Mobilitätsgarantie! :thumbsup:

Wünscht mir Glück werde Morgen noch mehr erfahren

• Na hoffentlich haben die sich auch die Kanäle vom Zylinderkopf und die Einlassventile angeschaut, wenn das AGR und die Ansaugbrücke geschmolzen waren, könnte das ein Indiz auf Verkokung sein. Hast ja noch den alten M47 Motor drinne, da verkoken nämlich gerne die Einlassventile, AGR und die Drallkanäle des Zylinderkopfes. Wenn das der Fall ist, muss der komplette Kopf nebst Einlassventilen mit ersetzt werden, weil die Drallkanäle bekommst von dem Dreck nicht mehr richtig gereinigt. Nur mal so als Tip ;) !

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.