Was zahlt Ihr für Reifenwechsel und -einlagerung?

• Meint Ihr "Reifenwechsel" - oder "Räderwechsel"??? :D

Denke schon, den Räderwechsel!

Den mach ich selber, Einlagerung ebenso - also solang´ich mir keine Rechnung schreib, eher günstig.

Beim Durchlesen des Thread bin ich aber erschrocken, daß das in der Regel ja "Saison-Preise" sind - heißt ja, im Jahr gesehen mal 2!!

Dann kommt ´ne Menge Kohle zusammen . . . . .
    Dennoch, wer sonst keine Möglichkeit hat, es selbst zu tun, ist so sicher besser dran wie mit dem Original-Wagenheber am Straßenrand . . .

Dennoch noch eine Frage:

Wer prüft das Anzugsmoment seine Räder nach 50km?!?!?

• Wer den Platz hat, kann auch selber wechseln, dass kostet nix und man muß sich an keine Termine halten.

Aus dem Grund mache ich das selber und wuchten kann ich sie auch mal abseits der Wechselsaison.

Göran

• Zitat

Original von neffets88
    Dennoch noch eine Frage:

Wer prüft das Anzugsmoment seine Räder nach 50km?!?!?

Da ich meine Räder selber wechsle und auch immer brav den Drehmomentschlüssel benutze, bin ich mir sicher, dass ich alle Radschrauben wirklich angezogen habe und wüßte nicht, warum sich da eine wieder lockern sollte.

Also, ich überprüfe das nie! Am Ende der Saison habe ich bisher immer festgestellt, dass alle Radschrauben noch fest waren! :D

• Sollte man aber nach den ersten 100-200 km mal prüfen.

Ich habe das nach dem Wechsel auf meine neuen Felgen nach ca. 200km nochmal überprüft.
    Und 2 Schrauben musste ich wieder mit dem Drehmomentschlüssel anziehen ... sicher ist sicher und das sind 5min ...

• Zitat

Original von ango1987
    Sollte man aber nach den ersten 100-200 km mal prüfen.

Ich habe das nach dem Wechsel auf meine neuen Felgen nach ca. 200km nochmal überprüft.
    Und 2 Schrauben musste ich wieder mit dem Drehmomentschlüssel anziehen ... sicher ist sicher und das sind 5min ...

Ich weiß! :rolleyes:

Aber nach 11 Jahren in denen ich immer selbst meine Räder gewechselt habe, hatte ich bisher dahingehend keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Aber ich gebe dir generell recht!!

• Ich habe heute beim :) meine Sommerreifen aufziehen lassen und habe insgesamt 41 Euro fürs Wechseln der Reifen und 40 Euro fürs Einlagern bezahlt.

In den 41 Euro ist eine kostenlose Aussenwäsche (welche ich natürlich abgelehnt habe - mag keine Kratzbürsten :D) sowie eine grobe Innenraumreinigung (die Fussmatten wurden ausgeschüttelt und abgesaugt) dabei.

Grüße

Alex

• Bei meinem Händler kostet Wechseln,Einlagern, und Wuchten im Paketpreis 65,-
    Die Felgen werden auf Hochglanz poliert, und der Wagen noch Kostenlos gewaschen.

Der Kaffee ist auch schon drin.

Damit kann man zufrieden sein.

Black Hammer