Kunststoffteile im Motorraum mit Carbonfolie verschönern - Hält es auf Dauer?

  • Moin,


    mir kam der Gedanke den tristen Motorraum mit Carbonfolie zu verschönern, von der Anwendung kein Problem, habe ich schon öfter gemacht. Allerdings nicht im Motorraum. Hält bspw. eine Carbonfolie auf dem Luftfilterkastendeckel der Hitze auf Dauer stand?


    Ich meine etwas von 65° kurzzeitig gelesen zu habe. Ich habe nämlich wenig Lust darauf, dass sich die Folie aufgrund der Hitzentwicklung löst.

  • Denke mal das der klebstoff durch die wärme/hitze warm wird und sich somit löst!
    Dann kommt wasser/feuchtigkeit und staub! 0 chance! Lass lackieren, wenn es schön sein muss! :thumbsup:


    Man bekommt ja auch immer den tip mit nem föhn zu arbeiten wenn man aufkleber weg haben will.

  • Lackierung ist kein Problem, Aufkleber hab ich auch drunter auf der Lackierung, hält schon seit fast 1,1/2 Jahren, ohne Probleme.

  • Nice :thumbup:


    Hmm... Jetzt habt ihr mich auf eine idee gebracht! :whistling:

  • Ich überlege auch die ganze Zeit ob ichs folieren soll oder doch lackieren. Die Folie hält bei mir im Innenraum aber die Faktoren im Motorraum sind wohl etwas anders. Hitze, Feuchtigkeit und im Winter wieder Frost usw, glaube nicht das die Folie das lange mitmacht. Also wirds wohl mit lackieren gelöst.....

  • Habe so meine Zweifel.Die hält nicht mal gescheit im Innenraum :D


    :D

  • mhhh wär echt ne überlegung wert :D


    also microfilter kasten wird ja fast /_wenn gar nicht von der motorraum hitze betroffens ein....
    luftfilter ist schon näher am geschehen !


    fass den kasten halt mal an wennd er bock seien 120° grad hat ...
    im innenraum kanns im sommer auch mal seine 50° haben wennd ie sonne drauf knallt ,dann muss die folie auch halten ....
    steht meistens auch bei der folie dabei und ich meien bis +50°grad hält die aus...


    ich probiers mal morgen ;)



    edit:


    hab grad mein motor angefasst :D
    da der luftfilter bei mir z.b. (335) zentral liegt wird der sau mäßig heiß hab ihn grad angefasst :D:D:D


    ALSO LEUTE VERGESST ES :D MIT FOLIEREN xD

  • Also hab das hier vor 2 Wochen selber gemacht und hält bis jetzt sehr gut.


    Bin auch schon mal 2 std Autobahngefahren mit über 200 km/h und sieht immer noch aus wie am Anfang
    Mal schauen wie es nach dem Winter ausschauen wird aber 2 std Autobahn mit highspeed hält.