Ne, kannst einfach so abnehmen . Danach musst du aber nochmal den Luftdruck der Reifen im I-Drive bestätigen.

Radbolzen orig. BMW Felgen
-
-
I-Drive...schön wär's
Aber im Bord-Computer gibt's ja auch ne Reset-Funktion.
Danke für Info!
Okay, hab mich mal schlau gemacht wg. der Kontrolle. Alles klar. Dann können die schönen Reifchen ja drauf, heute
-
Es gibt keinen zusätzlichen Sensor für die Reifendruckkontrolle. Das wird über glaube ich über die ABS-Sensoren mit geregelt. Und zwar kennt der ABS Sensor den Weg, den das Rad bei einer Umdrehung zurück legt. Bei einem platten Reifen ändert sich die Reifenhöhe und damit auch der Umfang und damit der Weg pro Umrehung. Das registriert der Sensor und meldet es.
Es gibt also beim Reifenwechsle nichts auf das man achten muss und die Geschichte funktioniert bei jeder Felge. Man muss eben nur reseten beim Wechsel, damit der Sensor den neuen Umfang kennt!
-
Hat alles geklappt! Danke für eure Infos!
Sommer- wie Winterreifen haben die Dimension 205/55R16, also mußte ich auch nichts resetten.
Ist nur traurig, wie klein die Aussehen, neben den 17 Zöllern am Zetti
-
Ergänzende Frage, allerdings nicht ganz dazu:
Diese BMW-Embleme: Was muss man dafür anlegen pro Stück.
Diese Kunststoff-BMW-Emaile-Embleme meiner 155er-Felgen, used, sind etwas "angezalzt". -
Wenn Du nur die Metallaufkleber haben willst, also nicht die komplette Nabenabdeckung, dann solltest Du mit ca. 3,-EUR/Stück hinkommen.
Die gesamte Abdeckung, inkl. des Plastikteils ist man bei ca. 6,-EUR.
Göran
-
Hallo erstmal,ich hätte bez. Radschrauben eine kurze Frage:
Hab original die 7x 16 Zoll Felgen von Bmw drangehabt (et 34), hab mir jetzt 8x 17 Zoll BBs Winterräder besorgt (auch ET 34), nun weiss ich aber nicht ob die Radschrauben weiterverwenden kann da bei den BBS keine dabei waren
Hab mal eine Schraube rausgedreht und die steht dann ca.15 mm aus den Felgen raus!!
Könnte das passen, bzw mach ich was kaputt falls die zu lang sind??
DANKE FÜR DIE VIIIIEELEN ANTWORTEN!!!! =)
Gruss Roland -
Laut der HP von 01goeran:
Die Radschrauben für alle E9x haben die Größe:
Metrisches Feingewinde M12x1,5
Gewindelänge 25mm
Kegelbund
Sechskant SW17Sollten deine Radschrauben von der Stahlfelge dem entsprechen, dann passen sie auch sicher bei den Alus!!!
Gruß Maik
Ich muss das jetzt mal kurz hoch holen. Ich hab meinen BW mit H&R Spurplatten gekauft, sollte glaub ich rundum 20mm sein. Nun weiß ich nicht, ob da einfach längere Schrauben drin sind, oder ob die Platten separat geschraubt sind. Im Worst-Case brauch ich neue Schrauben. Ich hab gelesen, dass die BMW-Schrauben zwar 26mm Gewindelänge haben, aber der Bolzen an sich länger ist, ist da was dran? Die meisten Nachrüstschrauben gehen ja nach dem Kegel direkt ins Gewinde über, welche Gewindelänge brauch ich dann?
Danke!