[HowTo] Umbau Navi Business auf Navi Professional CCC

  • Nabend


    ich habe mir einen e90 von BJ 05/08 mit Navigation Buisness mit iDrive Controller ohne diese Knöpfe für Radio usw. Nun wollte ich eigendlich auf CCC umbauen, habe aber ein paar Angebote gefunden mit dem neuen CIC.


    Ist es möglich das CIC in einen e90 einzubauen ohne den idrive controller zu tauschen?

  • Hallo Leute,


    wenn man in e90 lci, mit navi business und Idrive mit knöpfen, ein navi prof (CCC) einbauen will,
    muss lediglich der codiererer navi an auto und austattung anpassen?!
    Es gibt später keine probleme mit Aktivierung oder das der freundliche das Fzg nicht mehr updaten kann?
    und kann man das IDrive mit Knöpfen für das Prof. dann weiter verwenden?


    Man wird sich leider schnell unsicher, da immer wieder von ccc auf cic umgerüstet wird, da ich jedoch das cic nicht benötige, würde mir das prof. ccc auch reichen =)

  • hey leut....


    frage hat es nicht mal einen Threat gegeben "professional ccc nachrüsten anleitung"???


    Wo ist der hin?


    Kann man bei einen CCC auch den Controller von CIC verwenden?


    LG

    Was von BMW kommt soll auch bei BMW bleiben :thumbsup:
    Es heisst ja schließlich nicht um sonst "BMW - Freude am Fahren" :thumbup:

  • Also ich habe da mal eine ganz blöde Frage, und zwar wie der Umbau bei dem Facelift aussieht, wenn man schon das Navi Professional besitzt aber nur den kleinen Bildschirm hat? Reicht es da einfach einen neuen Bildschirm einzubauen? Weil der Funktionsumfang dürfte doch der selbe sein, soweit wie ich bisher gelesen habe... Oder liege ich da falsch?


    Und ja ich bin neu hier :) Will mir einen 320d kaufen und die ich ins Auge geschlossen habe, haben eben alle "nur" das kleine Display in der Professional-Ausstattung vom Navi.


    Danke schon einmal im Voraus! :)



    Gruß Ben


  • So wie du es beschreibst,gibt es das nicht.Ein Navi Prof. hat immer das große Display!

  • Ok ok... Vielleicht verwechsel ich da jetzt auch was.


    Also hier sieht man ja das Navi Professional: http://home.mobile.de/SENSBURG#des_170463101
    Aber in diesem Inserat steht auch "BMW Radio Professional": http://home.mobile.de/SENSBURG#des_171118373


    Oder ist das ein Unterschied... Also das Radio und Navi getrennt voneinander angeboten werden in der Linie "Professional"?
    Und falls das kleinere Display "nur" das Business-Navi ist, wie sieht es mit dem Funktionsumfang und dergleichen aus? Könnte man rein theoretisch dann nur ein größeres Display einbauen ohne Probleme?


    Weil es ist etwas verwirrend finde ich, bei dem Vor-FL konnte ich das besser auseinanderhalten.... :D

  • Bei Navi Business und Navi Prof. ist der Ausstattungsumfang "Radio Professional" immer automatisch dabei. Es handelt sich hierbei aber nicht um ein separates Gerät, da das Radio in der Navi-Head-Unit integriert ist (mit dem "echten" Radio Professional" als separates Gerät hat das also nichts zu tun). Die Angabe "Radio Professional" ist in diesem Zusammenhang eher als "Marketing-Geschwafel" einzuordnen.

  • Bei Navi Business und Navi Prof. ist der Ausstattungsumfang "Radio Professional" immer automatisch dabei. Es handelt sich hierbei aber nicht um ein separates Gerät, da das Radio in der Navi-Head-Unit integriert ist (mit dem "echten" Radio Professional" als separates Gerät hat das also nichts zu tun). Die Angabe "Radio Professional" ist in diesem Zusammenhang eher als "Marketing-Geschwafel" einzuordnen.

    Ahhh okay, dann hab ich das wohl deswegen falsch aufgefasst! :)
    Und zwecks Funktionsumfang zwischen Navi Business und Professional im Facelift - gibt es da sehr große Unterschiede? Und könnte man einfach ein größeres Display einbauen oder ist, wie auf der 1. Seite in diesem Thema zu lesen, noch mehr nötig?