[HowTo] Umbau Navi Business auf Navi Professional CCC

  • So ich ahbe auch den Umbau fertig.. bekomme auch BC Werte angezeigt... mein Display läuft ganz stabil... Datum Uhrzeit etc. korrekt... aber leider keinen TON gibt das Ding von sich... :( Und ic finde nicht wirklich was passendes zum Codieren der Sounddatein...

  • valec82: Wenn alle Komponenten voll funktionstüchtig sind, dann hast du nach korrekter Codierungen auch wieder Ton.


    Maddox: Hast du auch das entsprechende Videokabel angeschlossen?

  • hey carsten
    naja ein gprs kabel ein antennenkabel dann das silberne wo man die nase abschneiden musste und das dicke schwarze mit den vielen kleinen wo das lüfterkabel it bei ist...
    der bildschirm geht ja 1sek an und zeigtn weißes bild?!
    gibts mehr als die 4 steckerplätze die ich belegen muss?!

  • Ich habe irgendwo mal gelesen das man das alte Monitorkabel verwenden kann, wenn man die kleine Nase abschneidet. Ich habe jedoch noch nirgends gesehen ob das wirklich fehlerfrei funktioniert. Eventuell kann sich ja jemand melden der diese Version bei sich verbaut hat und ob das Bild bei ihm dauerhaft angezeigt wird.

  • Bei mir hat das mit dem alten Kabel problemlos funktioniert. Wo bei Maddox das Problem ist kann ich aber nicht sagen.

  • Ok dann habe ich auch wieder was dazu gelernt. :)


    Maddox: Hast du das CCC selber codiert oder von jemanden codieren lassen? Im Schlimmsten Fall hat halt das CCC einen Schuss weg aber bevor man gleich die Flinte ins Korn wirft, sollte man ein paar Tests machen.
    Schon mal versucht das CCC zu resetten? Auswurfknopf und Lautstärkeknopf mehrere Sekunden lang gleichzeitig drücken.
    Ist das CCC komplett diagnosefähig? Können Testbilder angezeigt werden?
    Sind die Steckverbindungen alle richtig eingesteckt oder ist das Monitorkabel eventuell etwas locker?

  • also resett hab ich gemacht, glaub ich jedenfalls
    hab gesehen das dann paar striefen zu sehen waren aber der monitor dunkel geblieben ist währenddessen!
    dann war er weiß und im unteren teil mit bunten streifen versehen
    das selbe wenn ich den alten monitor vom navi business dran klemme!
    kann also sein dasn kabel defekt ist?!
    wenn ja welches denn?! :(

  • Zündung einschalten und dann Lautstärkeknopf und beide Eject-Tasten gleichzeitig für ca. 5 Sekunden drücken.


    Bei dem Reset fährt der Navi-Rechner neu hoch. Sehen kann man es eigentlich nur am Bildschirm. Vielleicht bringts ja was, auch wenn ich das nicht glaube. Ansonsten würde ich erstmal einen Codierer rannlassen der dir das codiert und dann ein paar Tests durchlaufen lässt. Man kann einige Bildschirmtests durchführen um zu sehen, ob die Signale ok sind und ob der Videoausgang bzw. der Bildschirm funktioniert.