E92 325i - Fehlt was?

• Hallo zusammen,

Ich habe am Montag mein neuen E92 325i M-Sportpaket beim :) bestellt.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich etwas sinnvolles vergessen habe...

Was meint ihr welche extra's wären noch Sinnvoll?
    Ich bin mir z.B. nicht sicher ob ich das Pro Logic 7 Soundsystem anstatt des normalen HiFi-Systems nehmen soll :)

Danke schonmal für eure Hilfe/Vorschläge!

Fahrzeug-Konfiguration

Lackierung, Interieur und Felgen:

- Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz (Bestandteil von M Sportpaket)

- Alpinweiss III uni (Bestandteil von M Sportpaket)

- M Leichtmetallräder Doppelspeiche 225 M , 19" mit Mischbereifung (Bestandteil von M Sportpaket)

Pakete:

-M Sportpaket

-Comfort Paket

Sonderausstattung:

- Multifunktion für Lenkrad (Bestandteil von Comfort Paket)

- Modellschriftzug Entfall

- Klimakomfort-Frontscheibe

- Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

- Fußmatten in Velours

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

- Innenspiegel automatisch abblendend (Bestandteil von Comfort Paket)

- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von M Sportpaket)

- Ablagenpaket (Bestandteil von Comfort Paket)

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

- Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein (Bestandteil von M Sportpaket)

- Armauflage vorn, verschiebbar (Bestandteil von Comfort Paket)

- Sitzverstellung teilelektrisch für Fahrer und Beifahrer

- Scheinwerfer-Waschanlage

- Park Distance Control (PDC) hinten (Bestandteil von Comfort Paket)

- Nebelscheinwerfer

- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von Comfort Paket)

- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

- Klimaautomatik (Bestandteil von Comfort Paket)

- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (Bestandteil von Comfort Paket)

- Lichtpaket (Bestandteil von Comfort Paket)

- Navigationssystem Business inkl. DVD (Bestandteil von Comfort Paket)

- HiFi Soundsystem

- M Sportfahrwerk (Bestandteil von M Sportpaket)

- M Lederlenkrad (Bestandteil von M Sportpaket)

- M Aerodynamikpaket (Bestandteil von M Sportpaket)

- Shadow Line, hochglänzend (Bestandteil von M Sportpaket)

- Dachhimmel anthrazit, Individual (Bestandteil von M Sportpaket)

Gruß,
    Dani

325i Coupé AlpinWeiß M-Sport 19" 225 Doppelspeiche

• In Sachen Hifi kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da mir der Vergleich fehlt. Ich habe nur die normale Variante und muss sagen es fehlt mi schon sehr an Bass und Klangtiefe.

Was ich bei meinem nicht mehr vermissen möchte ist das Schiebedach. Einfach perfekt bei mittleren Temperaturen und Sonnenschein.
    Und die PDC für vorne weiß ich in engen Parklücken auch zu schätzen!

Maik

• Die normale Variante hatte ich bei meiner Probefahrt im 320d auch und kann deine Einschätzung mit den Bässen nachvollziehen.
    Laut meinem :) liegt der Unterschied vom Logic 7 zum Hifi lediglich im integrieten Equalizer und der zusätzlichen Lautsprecher.

Ist die PDC vorne von aussen denn stark Sichtbar?

Gruß,
    Dani

• Moin Moin,

sieht ziemlich komplett aus. PDC vorne sieht man genausowenig wie die PDC hinten. Ich möchte meine vorne auch nicht mehr missen - kann aber auch an meinen Augen liegen ;)

Ob das Logic7 Bässer ist als das HiFi kan ich leider nicht beurteilen. Hab nur den Standard und der ist nich soooo berauschend. Bin aber zu faul und zu geizig das ändern zu lassen.

Was planst Du eigentlich zum Thema "Telefonieren im Auto?" oder "Multimedia". Die USB Schnittstelle scheint ein nettes Goodie zu sein.

Bei mir kann ich die Spiegel noch automatisch anklappen. Vor allem in Parklücken und bei mir in der Duplex äussert sinnvoll. Aber ich glaube das Feature gibt es mittlerweile nicht mehr.

Greetz

FA

• Hallo FA,

Ok, das mit der PDC vorn sollte ich mir wirklich nochmal überlegen, vlt machen es meine Augen ja in 3-4 Jahren nichtmehr so mit ;)

Die USB-Schnittstelle scheint wirklich sinnvoll zu sein im Bezug auf Musik im Auto, jedoch empfinde ich die 300€ für die USB/iPOD Schnittstelle als extrem teuer.

Ich bin am überlegen wie ich das ohne die original USB-Schnittstelle nachrüsten kann.
    Villeicht findet sich ja noch ein besserer Platz für den USB-Anschluss.

Telefonieren werde ich ausschlieslich über ein kleines bluetooth-Headset, zumal mein Handy nicht in der Liste der kompatiblen Geräte zu finden war :(

Fährt von euch denn jemand den neuen 325i mit dem 3l V6 Motor?
    Habe in einigen Foren gelesen das dieser Motor beim Coupé oft als "untermotorisiert" dargestellt wird?
    Für mich ist das bei 218 ps nicht ganz nachvollziehbar?

Lohnt sich denn die Klimakomfort-Frontscheibe?

sonnige Grüße :D

• Nimm unbedingt die USB schnittstelle, wie ja bereits erwähnt.

Ich kann das Professional Logic7 Hifi System nur empfehlen und habe auch den direkten Vergleich.
    Kumpel hat das gleiche Auto wie ich, allerdings mit dem Hifi System und ich das Logic7.
    Ich kann nur sagen, ohne jemandem auf die Füsse zu treten oder abwertend zu wirken, es liegen Welten dazwischen.

• Kann nm335 nur bestätigen. Mein damaliger Vorführwagen hatte auch Professional Logic 7, ich hatte mir aber gedacht, das HiFi System reicht mir aus und hab es nicht mitbestellt. Könnte mich heute noch in den A... beißen!

• Mein :) hat mir anfang der Woche noch erklärt das der einzige unterschied zwischen dem Hifi und dem Logic7 in den Equalizer Funkitionen liegt.
    Ich werd wohl nochmal zum :) und beide Systeme probehören.
    Vom Standardsystem bei der Probefahrt war ich ziemlich enttäuscht, jedoch dachte ich das Hifi System sollte reichen.

Ich lege sehr viel Wert auf eine gute Klangqualität mit satten Bässen und das auch gerne mal sehr laut :)
    Die USB-Schnittstelle bereitet mir zudem noch Kopfschmerzen da 300€ aufpreis für eine USB-Schnittstelle schon heftig sind.Die iPod funktionen sind für mich nicht interessant.

Nochmal ein paar offene Fragen:

-Seit ihr èigentlich zufrieden mit dem Alpinweiß Uni III?
    -Muss ich alle 2 Tage mit der Zahnbürste das Auto reinigen?
    -Zieht der 225i (218PS) gut oder findet ihr den Motor für dieses Auto unterdimensioniert?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße,
    Daniel

• Zitat

Original von Dani1986

Nochmal ein paar offene Fragen:

-Seit ihr èigentlich zufrieden mit dem Alpinweiß Uni III?
    -Muss ich alle 2 Tage mit der Zahnbürste das Auto reinigen?
    -Zieht der 225i (218PS) gut oder findet ihr den Motor für dieses Auto unterdimensioniert?

- Ja, bin sehr zufrieden!!!!
    - Nein, musst du nicht, das weiß sieht auch leicht "schmuddelig" noch gut aus...aber die 19'' felgen leider nicht... :(
    - kommt drauf an wozu du ihn willst. er ist sehr laufrig, hat genug kraft, ist aber im vergleich zum 330i eher zum"dahingleiten" wie zum "racen" ....

• Zitat

- Ja, bin sehr zufrieden!!!!
    - Nein, musst du nicht, das weiß sieht auch leicht "schmuddelig" noch gut aus...aber die 19'' felgen leider nicht... :(
    - kommt drauf an wozu du ihn willst. er ist sehr laufrig, hat genug kraft, ist aber im vergleich zum 330i eher zum"dahingleiten" wie zum "racen" ....

Deine Antwort klingt wie Musik in meinen Ohren :)
    Hatte anfangs die Berfürchtung das Alpinweiß nach jedem Regen extrem schmutzig (gerade an den Seitenschwellern) ist.

Also ich bin sehr gerne zügig unterwegs aber nicht der klassische Raser.
    Ich möchte halt spüren das das Auto zieht wenn ich das Gaspedal auch bei höheren Geschwindigkeiten trete.
    Ich bin als Probefahrt in einem 320d gefahren.. kann man den Schub mit dem 325i vergleichen?Die Diesel haben ja standardmäßig einen viel höheren Drehmoment.

Bin mir aber sicher das dieses Auto mich begeistern wird, nur hoffe ich das mir das Alpinweiß nicht irgendwann auf den keks geht :)
    Im Moment hat es mir diese Farbe einfach angetan (ich wollte ursprünglich das Auto in Saphirschwarz Metallic kaufen) ;)

Gruß,
    Dani