Tagfahrlicht, Fahrlichtautomatik ich check es einfach nicht :-(

• Hallo,

ich hab mal eine Frage. In meinem E91 Bj.12/07 hab ich die Fahrlichtautomatikfunktion drin, aber wie genau wird die gesteuert? Sobald ich die einschalte leuchtet das normale Abblendlicht. Auto ist frisch geputzt und steht in der prallen Sonne. Ich hab im I-Drive die Funktion Tagfahrlicht gefunden , wie wird diese Eingeschaltet? Sollten da nicht sobald die Zündung an ist die Ringe leuchten? Im Handbuch hab ich schon nachgelesen aber da werde ich nicht schlau daraus.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Michi

• Bei mir ist Tagfahrlicht, dass die Ablendlichter immer an sind und nicht über den Sensor am Spiegel laufen....

• Tagfahrlicht beim VFL bedeutet , dass immer, wenn der Motor an ist, das Xenon leuchtet. Fahrlichtautomatik schaltet dein Abblendlicht an, wenn es dunkel wird....diese Funktion ist natürlich sinnlos , wenn du Tagfahrlicht an hast

• Bei mir ist Tagfahrlicht, dass die Ablendlichter immer an sind und nicht über den Sensor am Spiegel laufen....

Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist der Sensor sozusagen ausgeschaltet sobald ich die Funktion Tagfahrlicht wähle?

Das mit den Ringen geht erst bei den LCI.

;(

• außer man lässt es sich codieren!!

habe mal irgendwo hier im forum was darüber gelesen, da stand damal sogar dabei was genau codiert werden muss!!! ich finde es aber nicht mehr ;( :weinen:

weis noch jemand wo das war?? würde es mir nämlich auch gerne codieren lassen!

• Das mit den Ringen geht erst bei den LCI.

Bei Deinem Bj kannst Du es auch programmieren lassen, dass nur die Ringe leuchten, hat aber nichts mit TFL zu tun da diese viel zu schwach sind ;)

• Bei mir ist es so...: Habe Tagfahrlicht (Ringe) und lichtautom. an. Sobald das Auto aufgemacht wird oder die Zündung etc. eingeschaltet wird leuchten die ringe... Natürlich NUR die ringe wenn es draußen angemessen hel ist sonst schaltet ja die lichtautom. Xenon ein.. und ich habe nen VFL aber e92 kA ob das hier sowieso anders ist?!?

• Bei mir ist es so...: Habe Tagfahrlicht (Ringe) und lichtautom. an. Sobald das Auto aufgemacht wird oder die Zündung etc. eingeschaltet wird leuchten die ringe... Natürlich NUR die ringe wenn es draußen angemessen hel ist sonst schaltet ja die lichtautom. Xenon ein.. und ich habe nen VFL aber e92 kA ob das hier sowieso anders ist?!?

Beim Coupe war von Anfang an das Tagfahrlicht über die Coronas verbaut, auch beim VFL