kennt ihr diesen 335i Bremsen Test? ich finds nicht so toll....

• So richtig kann ich einige Dinge hier auch nicht nachvollziehen...Ich war mit meinem 325i auf dem Sachsenring zum Renntraining und meine Bremse hat das ohne Probleme weggesteckt...Dabei bin ich im Schnitt zwischen 90-95% des mit dem Fahrzeug machbaren gefahren, wenn Ihr Euch aufregt dann kauft mal einen Audi....Wir hatten einen Fahrer mit einem RS5 dabei, dessen Bremse war danach defekt...tief blau angelaufen und tief verrieft ;) Der Instruktor selbst meinte BMW und Mercedes Serienbremsen stecken den Ring locker weg, bei Audi sind die Dinger nur für die Autobahn...Ich kann einige hier nicht nachvollziehen, Opa hat das gut geschrieben, wer mehrfach kurz hintereinander von 250 auf 120 abbremsen muss sollte sich lieber dem Verkehr anpassen...Auch auf der Rennstrecke bekommt eine Bremse immmerhin ab und an Kühlluft :whistling: Zudem sollte man sich nicht wundern, wenn man nach solchen Gewaltbremsungen einfach die AB verlässt und stehenbleibt...Ich bin 7km Piano fast ohne zu bremsen nach einer Stunde Dauerfahrt auf dem Sachsen-Ring gefahren um die Bremsen zu kühlen...Beim ausmachen kam immer noch extreme Hitze aus dem Radkasten...Vielleicht muss man einfach auch mal mit dem Material denken...Zudem ist eine Serienbremse keine Rennbremse aus dem Porsche oder der Corvette ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ja, da sind sie, die paar kleinen Tricks die ich meinte. Die auf der Rundstrecke UND im Alltag funktionieren.

Eben *nicht* bis zum Stillstand bremsen...Bremse lösen im Stand...Kühlphasen gönnen...vernünftiges Material benutzen und nicht "billig-billig"...

wer das nicht weiss macht seine Bremse schneller kaputt als er neue montieren ... lassen... kann ;)

Wer das beachtet, bei dem hält die Bremse fast ewig.

SR

• Was ich mir nach den Erfahrungen eines Bekannten angewöhnt hab: Wenns zackig von der BAB geht und an einen Ampel, dann halt ich ein paar Meter davor an um dann immerwieder ein bisschen nach vorn zu rollen damit die Bremse nicht ungleichmäßig abkühlt :)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Also wer Bremsen wie bei Porsche und Co haben möchte kann sich ja den Brembo Satz für ca. 10.000,00€ kaufen. Ist zwar eigentlich für die Straße völlig übertrieben aber nun ja!!!!!

Ich bin 23 und kann wirklich sagen, das mein Fahrstil nicht gerade der normalste ist! Ich finde die Bremsen vom 335 echt super und alles andere als schlecht. Der 335 wurde nicht als 24Stunden Rennfahrzeug entwickelt sondern als sportlicher Altagswagen. Ich kann nur sagen, bin alleine am Wochenende 2x ca. 600km Autobahn gefahren, da ich auf einem Treffen war. Hinweg zwar normal gefahren aber Rückweg auch vollgas. Mein 335i ist nicht mehr abgeriegelt und er läuft bis ca. Tachoende, sprich Tacho 280 und ich bin auch nicht gerade wenig auf die Bremse gegangen und dies auch oft sehr rasant. Bei mir hat keine Bremswirkung nachgelassen geschweige denn, das da iregndetwas gestunken hat!

Wie gesagt wer ne richtige Bremse für den Rennsport will muss sich ne 6 oder 8 Kolben Bremsanlage für ca. min. 3.500,00€ für die Vorderachse holen und dazu natürlich auch passende 20Zoll Felgen weils sonst nen bisschen eng wird!!!

Gruß:
    Daniel

• sagt mal jungs...

a) ich sehe absolut keinen grund zum streiten!?
    b) es geht hier auch nicht darum, wer der "bessere" Fahrer ist
    c) ich habe nur mal einen bremsen test gepostet und geschrieben, dass ich hoffe, dass die bremsen besser sind, als es dort dargestellt wird.

naja...in 2 wochen werde ich meine ersten erfahrungen und meine meinung zum 335i kund tun...

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• hier streitet doch keiner :!:

BMW hat sich ja Gedanken gemacht welche Bremse man in welches Fahrzeug einbaut.

und auch wenn der 335er, auch der von opamithut, mehr als 300PS hat, ist er kein Sportfahrzeug!

Wenn man ne standfeste Bremse haben will, dann doch zum M3 greifen, der hat auch die richtige Bremse für 400PS und ist dafür gebaut, der 335er nicht :!: oder Nachrüstung einbauen :!: