Auf welchem Stern bist Du denn unterwegs? Wenn mir bei 200 (von mehr will ich gar nicht erst reden, sonst kommen hier wohlmöglich noch andere Diskussionen auf)) so eine Dumpfbacke ohne Rückspiegel den Bremsweg verkürzt, dann hat es sich mit materialschonend bremsen
![]()
Bremsen sind zum Bremsen da, und nicht zum Streicheln. Ich weiß ja nicht wo und wie Ihr so alle herumfahrt, jedenfalls muß ich fast täglich mal etwas herzhafter in die Bremse gehen und bin froh, daß das auch beim 10 Mal genau so wie beim ersten Mal funktioniert. Von Nässe ganz zu schweigen: Bis da bei den Meisten die Bremsen ansprechen, stehe ich schon (und hoffe, daß mir keiner reinrauscht)
Klar, nehme ich vorausschauend das Gas weg um das Material zu schonen, leider funktioniert das aber nicht immer.
Also wenn du 10 mal hart solche Vollbremsungen auf der AB hinlegen musst, solltest du dir überlegen, ob du nicht vielleicht einfach deine Geschwindigkeit dem Verkehr anpassen musst, denn da machst du irgendwas falsch. Die Bremsen halt schon einige harte Bremsungen aus. Wenn ihr so durch die Gegend keult, dass die Bremsen eines 335 die Hufen hochlegen, dann liegt der Fehler nicht am Fahrzeug. Oder ihr müsst halt die Bremsen eurem Profil anpassen. Aber für "normale Fahrer" sind sie sicherlich mehr als ausreichend