Scheckheft sauber halten oder X-Tausend Euro sparen?

  • daß habe ich auch meinem freundlichen gefragt ob ich die teile selbst besorgen kann , er sagte ja klar ,kriegst aber keine garantie von uns auf die verbauten teile :)

  • mein wagen hat auch schon 140tkm runter na und trotzdem ist es mir wichtig ein gepflegtes scheckheft zu haben , wenn ich den mal verkaufen sollte immer ein sehr gutes argument oder nicht :)

  • Da muss ich morgen auch mal direkt ins Scheckheft schauen. Bin davon ausgegangen, dass Bremsen auf jeden Fall mit drin stehen. Hmm... :whistling:
    Werde auch mal bei der Niederlassung anfragen, ob ich die Teile mit bringen darf. Denke, wenn es Original-Ersatzteile sind, sollte das kein Problem sein. Dann mal eine Anfrage bei den Forenhändlern hier was die für Preise machen können. Lohnt sich sowieso nur bei den Schreiben und Belägen. Ich bezahle gerne 20% mehr für's gute Gewissen aber bei 100% Aufschlag ... ist das gute Gewissen dann auch wieder dahin.


    Danke auf jeden Fall für eure Tipps und Denkanstöße. :thumbsup: Entschieden habe ich mich zwar immer noch nicht aber je mehr man sich mit einem Problem beschäftigt, desto leichter fällt am Schluss die Entscheidung. Zumindest ist das bei mir so ^^


    BTW: Kann jemand sagen wie viel die Bremsscheiben bei meinem QP noch an Mindestdicke aufzuweisen haben, damit nur die Beläge gewechselt werden müssen? Der Werkstattmeister meinte nach kurzer Tastkontrolle, dass die vorderen Scheiben evtl. noch drin bleiben können.

    Die Werte habe ich leider jetzt nicht im Kopf, aber die Mindestdicke steht auf der Bremsscheibe direkt drauf ggf. mit der Drahtbürste etwas frei machen ^^ Es muss gegeben sein das der neue Satz Bremsklötze nicht die Mindestmaße der Scheibe unterschreiten wird... Das Abdrehen der Bremsscheiben kann ich an dieser stelle absolut nicht empfehlen auch wens teilweise bei anderen Fabrikaten gemacht wird... Das kann zu einem Scheibenbruch führen bei einer Vollbremsung...


    In der Regel kann man bei manchen Felgen (im kühlen Zustand hinfassen) und spüren wie stark der Rand der Bremsscheibe sich bereits ausgebildet hat. Umso weniger desto besser... Spührt man eine sehr Deutliche Vertiefung ist es Zeit zu wechseln...Ein Wirkliches Gefühl dafür hat man nur durch gängige Praxis...

  • daß habe ich auch meinem freundlichen gefragt ob ich die teile selbst besorgen kann , er sagte ja klar ,kriegst aber keine garantie von uns auf die verbauten teile :)

    Wie sollen sie auch!? Schließlich haben sie die Teile nicht beschafft, da kann man als Kunde der die Teile bringt sich im Notfall nur an den Hersteller der Teile wenden...

  • ja ne ich mein ja nur :D fragen kost ja nix oder

  • Wie mein leider verstorbener Vater sagte (begnadeter Schrauber) wenn du willst das was ordentlich gemacht wird , mach es selbst ^^ Ja ich mache es selbst nur weil ich direkt bei BMW gelernt habe ^^ Aber Spaß bei Seite... Bei BMW machen die Jungs alles richtig, da bin ich mir sicher!

  • keine frage bin voll zu frieden, klar kostet halt ein paar taler mehr aber das ergebniss zählt ;)

  • Hätte ich eine Werkstatt, würde ich es selber machen ;) Bin mir sicher, dass BMW das alles ordentlich macht ... ein paar Taler machen mir da auch nix aus .... ein paar Tausend auf jeden Fall wenn eine andere Werkstatt das genauso gut macht ..... bin zu arm um tausende von Euro aus dem Fenster zu schmeißen ;(

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • hast ja recht , bin auch nur´n normal verdiener :) aber ich muss sagen bei solch schönen autos insbesondere bei deinem schönen 335QP lohnt sich die investition denk ich , und ich glaub nicht daß es ne werkstatt gibt die genau so ordentlich und gut arbeitet wie bmw
    und dazu noch günstiger sein soll:S aaaaaaaaaber wenn du solch eine findest mich direkt anschreiben hehe