hat jemand einen Supersprint Sportauspuff auf seinen E9X verbaut??

• Marke: Modell: Motorisierung:
    BMW 3 Serie(s), E91 330i, E91, Touring, 3.0l 200 kW, N52, <=SEP2007

Bin da etwas verwirrt.. Da steht 200kw, aber N52 ?

Meiner ist Bj 2009. Würde der Passen? Dachte bisher dass der N53 erst mit dem Facelift kam... Würde sogar auf die M Schürze hinten verzichten für einen dicken Remus Pott :D

Falls nicht wirds halt der Original Performance. Auch wenn ich da bisher keine Soundfile vom N53 finden konnte ?(

• Soweit ich das verstanden hab liegt der Unterschied nur im Rohrdurchmesser, gibt 65 und 70mm! ..das kannste ja einfach nachmessen.

Sehe auch grad das es die selbe Anlage ist die ich drunter hatte: Artikelnummer 085007 098 , steht auch bei das man für den 320i das ``Adapterrohr`` braucht.

Hier: http://www.remus.eu/085007098-hauptschalldampfer.html

Falls du dir da sehr unsicher bist, ruf doch einfach mal bei Remus direkt an. ;)

Meiner liegt übrigens noch im Keller, falls da Interesse besteht meld dich einfach.

• Gergesh,
    der N52 mit 200KW wurde im E92 (wie bei mir) gebaut. Wenn du also ein N53 hast musst du nach einem anderen Modell schauen, wahrscheinlich würde er sogar passen, aber die ABE wird dann sicherlich nicht für dein BJ bzw. für den N53 sein.(Wenn es dann einer merkt :)
    Hat sicherlich etwas damit zutun das der N52 lauter vom Werk ist und wegen dem Alter und den Toleranzen noch gerade die Genehmigung bekommen hat.

10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

• ... Würde sogar auf die M Schürze hinten verzichten für einen dicken Remus Pott :D

Auf die M-Schürze brauchste auch nich verzichten, hat bei mir auch prima gepasst!

Remus war so schlau und hat die Halter verstellbar am Topf angebracht, sind also Langlöcher drin mit denen man die Höhe einstellen kann wie dicht er an die Heckschürze kommt.

• Klingt ja schonmal gar nicht so schlecht. Hab aber noch ein wenig Zeit bevor ich mir einen anschaffe. Will mich nur schon mal grob informieren. Wenn es denn soweit ist werd ich mich mit denen in Verbindung setzen. Danke für die Tipps!

Der N53 klingt halt irgendwie "unterdrückt", klingt so als wolle er richtig losbrüllen, kann aber nicht. :D