Nachbau oder Original?

  • Bei 902 Bewerungen und davon 100 positiv würd ich mir keine gedanken machen dass da was falsch läuft...
    MFG


    :dito:


    klingt auf den ersten Blick seriös....

  • Mal angenommen sie wären nicht original, sähen aber aus wie originale, wären vernünftig verarbeitet, würden rund laufen etc. wie würdest du das dann herauskriegen wollen, dass es Fälschungen sind / bzw. warüm solltest du dann für Originale mehr Geld hinlegen wenn hinterher doch keiner den Unterschied sieht? ;)
    Das BMW jetzt nicht selbst anfängt auch noch Felgen zu fräsen sollte jedem klar sein. Von den meisten Teilen, die heutzutage in Automobilen verbaut werden werden 90% im Ausland und wahrscheinlich 95% fremgefertigt.
    Es gab da mal einen schönen Bericht in Stern TV (glaub ich) - da haben sie mal deutsche Autos demontiert, alle Teile aus dem Ausland auf einen und alle in Deutschland gefertigten Teile auf einen anderen Haufen gepackt... das war schon traurig! Trotzdem dürfen die Hersteller behaupten die Fahrzeuge wären "Made in Germany"... Auf jedem kleinen Plastikteil wirst Du ein BMW-Emblem/Schriftzug sehen - das sagt aber nichts über die Herkunft aus... so isses leider.


    Das BMW keine Felgen selber Herstellt ist klar... wusste aber nur von BBS und Fuchs....
    und auf der Ronal felge steht halt auch Tschechien.. da kann man ja mal kurz vermuten das es n Nachbau ist....
    und Gussteile sind scho bissle heikel, da weiß man dann nicht ob Nachbauten auch alle Geröngt werden ....
    Ob Original oder nich ist ned soo wichtig, ich will einfach schöne Felgen ...


    PS: sonic was hast du denn für welche aufgezogen??? :thumbup:

  • ich hatte bis jetzt nur die BMW 188, M194 und M193 felgen gehabt und alle hatten das BMW logo eingegossen gehabt. kann auch sein das andere hersteller drauf stehen, aber so lange die teilenummer drauf steht ist alles jutt :)

  • Sind Originale.
    Habe nur für dich (^^ ) meine Felgen demontiert und dort steht das gleiche drin (außer mit Edding HR - keine Ahnung was das bedeutet :pinch: )


  • PS: sonic was hast du denn für welche aufgezogen??? :thumbup:


    Bis gerade eben hatte ich keinen blassen Schimmer (Und mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich die gleichen wie in der Auktion hab)- sind die die drauf waren als ich ihn gekauft habe. Da ich das Auto heute erst abhole, kann ich es nicht mit Gewissheit sagen, aber auf den von mir gemachten Fotos sieht es doch arg nach "Radialspeiche 160" aus - größe würde ich mal auf 17" schätzen :thumbsup: . Letztlich werden diese Felgen wohl das Schicksal von Winterfelgen erleiden - habe vor mir für den nächsten Sommer dann etwas extravaganteres zuzulegen.

    Viele Grüße aus LE


    Matthias


    Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit meiner Aussagen - ich kann mich auch mal irren!


    Als Subjekt, das ich bin, ist es mir unmöglich eine objektive Meinung zu haben.
    Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt - und da zählt nur eines: Meine Meinung!
    Falls Deine Meinung nicht mit meiner korrelieren sollte ist das nicht schlimm. Wir können uns trotzdem mal auf ein treffen!

    Einmal editiert, zuletzt von RagingSonic ()