SWRA / Teleskopdüsen sind bei eisigen Temperaturen einfach herausgefallen

  • und nun? Kann ich diese einfach wieder rein stecken? Muss man auf irgendwas achten?
    Rein gehen sie und ich bekomme sie mit der Hand auch nicht wieder raus. Aufgrund der Kälte kann ich aber nicht testen ob sie drinnenbleiben.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation?

  • Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation?

    Vielleicht ist deine Stoßfängerverkleidung nicht original, sondern ein billiger Nachbau und die Fertigungstoleranzen wurden nicht eingehalten. Oder alles ist original aber über die lange Zeit stark abgenutzt - Stoßfängerverkleidung, Teleskopdüse sowie Halter bestehen ja nur aus weichem Kunststoff.


    Eine Teleskopdüse kostet als Nachbau heute gerade mal 12 EUR inkl. Versand. Ich habe solche Teleskopdüsen gekauft, aber die reine Spritzdüse ganz am Ende vom Original montiert, weil die doch anders geformt ist als beim Nachbau.


    Nachdem alles wie gesagt aus Kunststoff ist, kannst du die Teile, speziell die Halter, auch erwärmen und etwas zurechtbiegen, damit die Düsen nicht wieder herausfallen.