Was mir so auf die Schnelle einfällt...
- Handschuhfach, doppelte Fehlkonstruktion: nicht mal die Bordmappe hat gescheit drin Platz, von weiteren Utensilien ganz zu schweigen / dahinter der Sicherungskasten
- Gurtbringer: wie angesprochen minderwertig und bei mir prompt schon kaputt gegangen
- kein Ersatzrad: zwingt einen quasi auf RunFlats
- Mittelkonsole: Fach unter der Armlehne nur mit Verrecnkung zu öffnen, Schiebemechanismus wäre mE besser gewesen
- Ablagen: trotz Ablagenpaket kaum vernünftige Möglichkeiten, alle Ablagen schmal, kein und rund, sehr nervig
- Heimleuchten: wieso in 3 Teufels Namen müssen es die Xenons sein und dann auch noch manuell??? Beim Begrüßungslicht geht's doch auch; völlig unverständlich.
- Skisack: viel zu klein für 4 Paar Ski
Das solls fürs Erste gewesen sein. Ansonsten natürlich ein Top-Auto, vor allem vom Design her.
Trotz allem sollte man sich bei einem 60k-Euro-Wagen nicht mit solchen "Kleinigkeiten" rumschlagen müssen...

Verbsserungsvorschläge für den e92 / 3er coupe
-
-
Schönes Auto und über die jeweiligen Kleinigkeiten und leichten Veränderungen wird man nicht bei jedem Eingehen können, es sei den man entwickelt einen Bausatz.
Was aber schön und Umsetzbar für BMW wäre!
- Solche BMW macken wie Ventilsteuerungsprobleme bei so vielen Fahrzeugen sollte doch BMW in der x... Generation doch mal behoben haben, schließlich ist das nicht das erste Fahrzeug.
- Was ich auch schön finden würde, wenn man bei BMW mal lernt, welchen Reifendruck man bei nem Fahrzeug angeben muß, damit man als Kunde nicht wie auf rohen Eiern fährt und die Reifen alle in der mitte inerhalb kurzer Zeit abgefahren werden.
- Man sollte auch nur mit dem Benzinverbrauch werben, der realistisch ist und nicht irgend welche Werte herbei zaubern die anschließend 30% abweichen.
- Wer alle Wartungen und Reparaturen bei BMW durchführen läßt, bei dem sollte BMW doch mal etwas Kulanter sein - Sonst kann man sich die höheren Preise eigentlich dafür auch sparen. Den gleichen Service gibts bei der freien Werkstat 300€ günstiger
- Rückrufaktionen bieten manche andere Hersteller bei bekannten Defekten automatisch an. BMW bietet dafür nen Abschleppservice damit die ADAC Pannenstatistik schöner wird.