E92 335i Coupe


  • Hi,


    würde mir ja auch gerne für den Winter 18 oder 19 Zoll draufmachen aber wie sieht es da mit Schneeketten aus ??


    Ich fahre halt auch nach Österreich zum Skifahren und da kann es sein, dass man welche braucht.


    Oder gibt es Felgen auf die man Schneekketten machen kann ?


    Könnte ich direkt ein Thread aufmachen , oder ?


    Gruss


    Uwe

  • Hi Uwe, ich denke auch es ist besser wenn wir da einen neuen Thread aufmachen.


    Schneeketten passen bei 19" auf keinem Fall und ich glaube bei 18" auch nicht, erst bei 17" gibt es dann wieder eine Freigabe für Schneeketten, bin mir aber nicht so sicher.


    Da ich kein Skifahrer und auch nie in Gegenden unterwegs bin in denen Schneeketten nötig sind, muss ich mir darüber zum Glück keine Gedanken machen.

  • Ich würde bei Alufelgen allgemein keine Schneeketten verwenden oder zumindest welche nehmen die auch Felgenschutz haben :D


    Viele Alufelgen haben nicht mal ne Freigabe für Schneeketten. Steht dann halt immer in dem Gutachten der Felge drin.

  • Zitat

    Original von VA_E92
    Ich würde bei Alufelgen allgemein keine Schneeketten verwenden oder zumindest welche nehmen die auch Felgenschutz haben :D


    Viele Alufelgen haben nicht mal ne Freigabe für Schneeketten. Steht dann halt immer in dem Gutachten der Felge drin.


    Hast recht, ich habe schon überlegt ein paar Stahlfelgen zu kaufen , und diese dann, wenn ich Skifahren gehe aufziehe. Alufelgen sind eigentlich zu schade für einen Skiurlaub.


    Uwe

  • Zitat

    Original von ukarst
    ....ich habe schon überlegt ein paar Stahlfelgen zu kaufen , und diese dann, wenn ich Skifahren gehe aufziehe. Alufelgen sind eigentlich zu schade für einen Skiurlaub.


    Ist doch eine ganz gute Idee, solang Du nicht jedes WE Skifahren gehst ;) und so ein zusätzlicher Satz in 16" kostet ja auch nicht die Welt.


    Für die restliche Winterzeit dann einen schönen Satz in 18" oder sogar 19".
    Ist doch schon ne recht lange Zeit in der man mit Winterräder fährt und wenn man im Sommer auf schöne Felgen Wert legt, warum dann eigentlich nicht auch im Winter. :)

  • Zitat

    Original von nm335


    Für die restliche Winterzeit dann einen schönen Satz in 18" oder sogar 19".
    Ist doch schon ne recht lange Zeit in der man mit Winterräder fährt und wenn man im Sommer auf schöne Felgen Wert legt, warum dann eigentlich nicht auch im Winter. :)


    Hast recht , ich habe im Netz für 1048 Euro die Tzunamee-Felge gesehen 18 Zoll bei Felgenoutlet du hast ja die !9 Zoll dir zugelegt. Ist der Preis gut ? Die ist irgendwie mal was anderes .

  • Zitat

    Original von ukarst
    Hast recht , ich habe im Netz für 1048 Euro die Tzunamee-Felge gesehen 18 Zoll bei Felgenoutlet du hast ja die !9 Zoll dir zugelegt. Ist der Preis gut ? Die ist irgendwie mal was anderes .


    Habe für die 19" einen sehr guten Freundschaftspreis bekommen, 1000,-Euro.


    Die 1048,- für die 18" sind aber auch ein recht guter Preis.


    Hast Du jetzt eigentlich schon die Hartge Felgen montiert und eine Tieferlegung wolltest Du doch auch noch machen, gibt's da schon was neues ?


  • Die Felgen und die Federn beides von Hartge sind gestern bestellt worden und kommen hoffentlich bald.


    Es gab ein kleines Missverständnis zwischen Werkstatt und mir, ich habe die Classic 2 gemeint und der Händler war von den Classic C ausgegangen . Wir hatten schon einen Termin und beim Telefongespräch kam dann der Irrtum heraus.


    Er meinte dann auch, dass die H&R- Ferdern zu extrem kommen und dann haben wir die Hartge-Federn bestellt.


    Sobald alles montiert werde ich das Auto ins Showroom stellen und auch in den Farbenthread.

  • Da bin ich schon sehr gespannt, möchte bei mir ja auch noch eine dezente Tieferlegung um max. 2cm vornehmen, bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich jetzt ein komplettes Gewindefahrwerk oder auch nur Federn verbauen soll.

  • Hi,


    du schreibst, daß Du den Eisenmann in der 120mm variante zu heftig findest.


    Ist er zu laut oder ist er einfach optisch zu groß für das Heck der 3ers?


    Ich fahre ebefalls den 335i, habe nach 30Tkm auch schon einen recht kernigen sound an der Orginalen Anlage, aber bin immer noch unzufrieden.


    Bin vorher einen e39 M5 mit der Eisenmann 4x76mm Soundstufe 2 gefahren und der hat halt V8 like gebollert. Beim 335i habe ich manchmal das Gefühl das dort ab 3500umin eine Klappe aufgeht, da er genau ab dann erst lauter wird.


    Wie ist der Sound beim Eisenmann, alles was ich im internet gehört habe hat mich nicht wirklich überzeugt darin zu investieren.


    Gruß
    Pat