E92 335i Coupe

  • Danke für die Info Uwe,


    Auto steht schon unterm Dach, sieht wieder verdächtig gelb aus, ich hoffe aber das es nur gewittert :rolleyes:

  • Tja ich mit meinem 318i kann hier wohl nicht mitreden...


    Bin bislang einmal einen 335i gefahren und...mhhh lecker lecker!!!


    Aber mein kleiner Schlafsack namens 318i ist auch kein Verkehrshindernis :)


    Finde die Felgen fast ein wenig zu mächtig, die DU auf den Bildern hast. Mir gefallen so viele Speichen auch nicht aber das ist ja Geschmackssache. Von der Ausstattung einsame Spitze :super:


    Bin gespannt auf die Carbonleisten wenn sie denn kommen

  • Also ich finde ja das jeder BMW eine Bereicherung für die Strasse ist und niemals ein Verkehrshindernis darstellt, egal welche Motorisierung. :super:


    Tja, das mit den Rädern ist immer so ne Sache, gerade diese Corniche Monza sehen verdammt gross :8o: aus, viele halten sie immer für ne 20" Felge obwohl sie auch "nur" 19" haben.


    Bin mal auf die Winterbereifung gespannt, da habe ich mir die Tzunamee in 19" von Barracuda ins "Lager" gelegt,. Haben einen sehr technischen Look.

  • Auf den ersten Blick finde ich die besser als die Sommerräder aber man muss die natürlich mal montiert sehen...


    Ist wie mit Kleidern...immer am lebenden Objekt anschauen *fg*


    Und danke dass DU meinen "Schlafsack" eine Bereicherung nennst :weinen: freu


    Ich habe vor meine jetzigen Felgen für die Winterbereifung zu nehmen (muss ich noch kaufen dieses Jahr) und im nächsten Jahr dann für die Sommerbereifung neue Felgen zu kaufen. Denke dass ich rundrum 235 er aufziehen werde. 255 hinten ist beim 318i glaube ich bisschen overkill.

  • Hey,


    ja diese Felge finde ich super geil . Habe gerade gegoogelt und die sind ja garnicht so teuer .


    Brauche auch noch Felgen für den Winter , nur müssen bei mir auch noch Schneeketten montierbar sein, weil ich manchmal Skifahren gehe .


    Habe 7,5 x 17 gefunden und vielleicht passen da welche drauf.


    Also ich bin total begeistert von der Felge .


    Gruss


    Uwe

  • Hi Uwe,


    ich habe meine in 8x19" für die VA und in 9x19" für die HA bestellt, laut Katalog sind sie aber in 9x19" für den BMW gar nicht lieferbar, sondern nur für LK 5x110 und LK 5x112, BMW hat aber ja LK 5x120, mein Händler hat mir dann gesagt, daß einige Angaben im Katalog von Barracuda nicht stimmen würden.


    Also am besten zum Händler gehen und nachfragen welche Grössen für den BMW zu haben sind, allerdings dürften die Tzunamee Räder total ausverkauft sein, wenn Du sie aber erst bis zum Winter brauchst könnte es ja noch was werden.


    Ich hatte meine schon im Januar bestellt und wollte sie eigentlich als Sommerräder verwenden, habe sie dann aber erst Ende April bekommen und mir deshalb noch die Corniche Monza gekauft.

  • Die Carbon Interieurleisten sind jetzt auch gekommen.
    Zusätzlich habe ich mir noch einen Carbon Hanbremsgriff und eine Carbon Lenkradabdeckung gekauft.
    Den Short Shifter aus der BMW Performence Reihe mit einer ca.25% Schaltwegverkürzung gibt's auch noch dazu.


    Den Short Shifter und die Carbon Lenkradabdeckung habe ich mir bei Andre ( spirit_330i) abgeschaut, der mir auch einige nützliche Tipps und Infos gegeben hat.


    Für außen gibts neue Frontnieren und Spiegelkappen aus Carbon.


    Sobald der Hagelschaden repariert ist und alle Teile verbaut sind, werde ich einige neue Bilder einstellen.

  • Hört sich ja sehr gut an!


    Bin schon auf Bilder gespannt!

  • Fahrt ihr 19 Zoll im Winter? Auch wenn Schnee liegt?? ;(

  • Zitat

    Original von Nickxson
    Fahrt ihr 19 Zoll im Winter? Auch wenn Schnee liegt?? ;(


    Warum nicht ? Hast Du Bedenken wegen der Sicherheit oder den Kosten ?


    Bis jetzt hatte ich immer 18" Winterradsätze und nie Probleme, deshalb versuche ich es dieses Jahr mal mit 19".


    Gerade wenn loser Schnee liegt sind die breiten Reifen durch die Lamellentechnik überhaupt kein Problem, ist die Schneedecke aber festgefahren muss man schon etwas mehr aufpassen.


    Zudem lag bei uns im letzten Winter gerade 4-5 mal Schnee auf der Fahrbahn und ich möchte ja, daß mein Fahrzeug das ganze Jahr über gut aussieht. ;)