E92 335i Coupe

• Dankeschööön an Euch für's Feedback. :super:

Ich finde die Griffe auch sehr schön, wenn man auch nur von nahem betrachtet erkennen kann, daß es sich um Carbon handelt.

Bei einem weißen Fahrzeug würde es natürlich viel besser zur Geltung kommen, hier sind es halt kleine Details die erst bei genauem hinsehen deutlich werden. ;)

Jetzt vielleicht noch einen kleinen Carbon Heckspoiler/Heckspoilerlippe und einen kleinen Carbon Dachkantspoiler, mal sehen. :rolleyes:

• Habe mir Heute das Eibach ProKit für mein Fahrzeug bestellt und bereits einen Termin zur Montage für nächste Woche vereinbart.

Die Daten der Tieferlegung bezogen auf das Serienfahrwerk.
    --> VA 35mm HA 25mm

An meinem Fahrzeug ist das M-Fahrwerk verbaut welches ja bereits ca. 15mm tiefer als die Serie ist.

Mein Wunschziel sind 20mm an der VA und 10mm an der HA, was sich rechnerisch auch ergeben würde.

Mit mehr als 25mm an der VA würde ich schon Probleme mit der Hofeinfahrt bekommen, da ich diese manchmal Rückwärts verlassen muß und die Straße eine ungünstige Senke an dieser Stelle hat, sitze ich dann bereits mit dem Frontspoiler am Bordstein auf.

• Wenn du so weiter machst, hast du bald rein preislich betrachtet noch einen zweiten E92 zu Hause stehen! :D

Aber das Auto ist einfach nur genial und trifft voll meinen Geschmack!

Maik

• Zitat

Original von EvilMagics
    Wenn du so weiter machst, hast du bald rein preislich betrachtet noch einen zweiten E92 zu Hause stehen! :D
    Aber das Auto ist einfach nur genial und trifft voll meinen Geschmack!

Danke Maik !!

In letzter Zeit war es wirklich etwas viel, aber erst jetzt gibt es für den E92 richtig viel schöne Sachen im Zubehörhandel oder auch direkt von BMW und da kann ich nicht oder nur sehr schwer widerstehen. :rolleyes:

Noch eine Frage an alle !

In einem anderen Thread hat der User "e 90" geschrieben, daß es für die E92 Serienfront die Carbonflaps zu kaufen gibt, kann dies jemand bestätigen.

Habe im BMW Teilekatalog und auch im Zubehörhandel nichts gefunden.

Auch mein Händler sagte mir, es gäbe keine für die E92 Serienfront, daß will jetzt aber mal nichts heißen. ;)

Bin für jede Info dankbar.

• Habe bereits die Winterräder montieren lassen.
    Die Räder haben folgende Daten :

Vorderachse : Barracuda Tzunamee 8x19" ET38 mit Vredestein Wintrac Xtreme 235/35 ZR19 W - Power Tech Distanzscheiben 10mm pro Rad
    Hinterachse : Barracuda Tzunamee 9x19" ET35 mit Vredestein Wintrac Xtreme 265/30 ZR19 W - Power Tech Distanzscheiben 10mm pro Rad

Die Räder fahren sich sehr gut, recht angenehm und vor allem sind sie sehr leise.
    Bin schon mal auf den ersten Schnee gespannt, wobei der sich ruhig Zeit lassen kann bis er kommt. :D

Hier mal 3 Bilder.

• Ich schwanke noch ob mir die Felgen gefallen oder nicht. Sieht auf jeden Fall interessant aus.

Wenn ich allerdings das Foto anschaue wo Dein Auto komplett drauf ist, dann kann ich nur sagen: Ja die sehen bei Deinem BMW super aus!

Bin gespannt wie meine wirken, 20.10. ist bei mir Montagetag!

• Hi, sieht echt gut aus, gefällt mir persönlich besser als deine Sommerfelgen. Aber 19 Zoll und 265er reifen hinten für den Winter? Glaubst da kommst noch durch den Schnee??

Gruß Andi

• Mir gefallen diese Felgen eigentlich auch sehr gut, habe schon überlegt mir diese für den Sommer in Vollchrom zu kaufen, jedoch wie schon erwähnt finde ich 19/265 für den Winter auch sehr gewagt, also viel Schnee darf deinem 335er da nicht unter die Räder kommen....;)

mfg

• Danke!!

Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit breiten Reifen im Winter.

Auf meinem ALPINA hatte ich sogar 275er Winterräder montiert und bin sehr gut durch den Winter gekommen.

Bei losem Neuschnee kam ich sogar ausgesprochen gut voran, das Fahrverhalten wird nur bei festgefahrenem, vereisten Schnee deutlich verschlechtert, dies ist bei schmäleren Reifen aber auch der Fall.
    Die gute Traktion bei geschlossener Schneedecke spreche ich der immer weiterentwickelten Lamellentechnik zu.

Möchte halt auch im Winter bei guten Straßenverhälnissen "zügig" unterwegs sein und vor allem genügend Traktion haben, was eben bei den Winterrädern im letzten Winter leider nicht der Fall war, da hatte ich 225/40R18 rundum aufgezogen und war überhaupt nicht zufrieden.

Bei uns hier in der Gegend liegt übrigens nur ca. 1 Woche Schnee auf den Strassen, also alles halb so wild.

Da man die Winterräder doch auch mind. 5 Monate aufgezogen hat, möchte ich halt auch in dieser Zeit nicht auf deutlichen Fahrspass verzichten.

Die Vredestein Wintrac Xtreme sind übrigens bis 270 Km/h zugelassen.

• Zitat

Original von FlyNB
    Mir gefallen diese Felgen eigentlich auch sehr gut, habe schon überlegt mir diese für den Sommer in Vollchrom zu kaufen, jedoch wie schon erwähnt finde ich 19/265 für den Winter auch sehr gewagt, also viel Schnee darf deinem 335er da nicht unter die Räder kommen....;)

Habe diese Felgen kürzlich in weißer Ausführung auf einem weißen E90 gesehen, das hat vielleicht genial ausgesehen.

Die Vollchrom Ausführung sieht auch gut aus und die Chromqualität hat sich auch deutlich verbessert im Vergleich z.B. zur Voltec T6.