E92 335i Coupe

• aber den Heckspoiler aus Carbon denn gibts es doch nur in der (großen-breiten ausführung) oder ???

Gibt es den Carbon Spoiler auch so dezent klein wie den von M ????

Für den E92 gibt es von BMW noch gar keinen Carbon Heckspoiler, nur für den E90 und 1er BMW.

Diese M3 Lippe gibt es aber von Fremdanbietern als Carbonausführung, allerdings in der Regel keine originale Lippe von BMW die dann mir Carbon überzogen wurde, sondern als Asiennachbau.

Hier haben wir dann wieder das Problem mit TÜV/ Versicherung, da diese Nachbauten eigentlich nicht montiert werden dürfen da sie keine ABE oder Gutachten haben, denn sollte das Teil mal auf der Autobahn abgehen, in den Wagen hinter einem durch die Frontscheibe donnern, dann kann das ganz böse enden.

Was auch noch eine Möglichkeit gewesen wäre, ich hätte eine originale M3 Lippe von BMW bei Carboprojekt mit Echtcarbon überziehen lassen können, allerdings sicherlich nicht ganz billig.

• Außen werde ich es dann mal so lassen, vielleicht mal wieder noch andere Felgen.

Die nächsten Veränderungen werden dann die Bremsen, Ladeluftkühler und ein leistungsstärkerer Ölkühler sein, hierfür muß ich jetzt aber erst mal noch kräftig sparen und den idealen Partner für die Montagearbeiten finden.

Schöne kleine dezente Veränderungen, die du da wieder planst! :lol:

Wenn du so weiter machst, hätte es auch zum M3 gereicht! Nicht das du dich mal ärgerst!

• Hallo Dirk

hätte ich dir gleich sagen können , dass die M3-Lippe toll aussieht :D . Ne passt wirklich , dezent und doch verändert sie das Heck total.

Aber weisst was auch richtig gut aussieht vom M3 - die Aussenspiegel .

Muss mich mal erkundigen was die kosten . E90Andre hat sie auch dran , habe ich am Wochenende in Schmalkalden gesehen.

Gruss
    Uwe

• Wenn du so weiter machst, hätte es auch zum M3 gereicht! Nicht das du dich mal ärgerst!

Habe erst dieses WE mal wieder den Wagen mit meinem Bekannten (E92 M3) getauscht um eine "Vergleichsfahrt" zu machen und ich vermisse beim M3 inzwischen wirklich die Turbocharakteristik meines genöllten 335i.
    Mein Bekannter meinte nur, nachdem er mit meinem Wagen gefahren ist, daß er mit dem M3 dringend in die Werkstatt muß, da es ja nicht sein könnte, daß ein getunter 335i "giftiger" zur Sache geht als der M3. :D:thumbup:
    Ich spreche hier nur von den Beschleunigungswerten, in allen anderen Disziplinen ist der M3 dem getunten 335i natürlich überlegen (Fahrwerk, Bremsen usw.).

Mir würde der ALPINA B3 Biturbo sehr gut gefallen. :super:

Aber ich kann immer nur sagen, daß mich bis jetzt noch keiner meiner BMW's so begeistert hat wie der E92 335i, auch heute noch, nach 2 Jahren.

vom M3 - die Aussenspiegel .

Muss mich mal erkundigen was die kosten

Hi Uwe,
    Je nach Ausführung zwischen 700,- und 900,- Euro, habe mich da auch schon erkundigt. ;)

• Habe mir noch den Frontschürzenansatz aus dem BMW Aerodynamikpaket bestellt.

Find das ne gute Entscheidung, denn die Front gefällt mir beim E92/93 damit am besten.

Wenn es diese Front für den E90/91 geben würde, hätte ich sie mir schon besorgt.

Göran

• vom M3 - die Aussenspiegel .

Muss mich mal erkundigen was die kosten

Hi Uwe,
    Je nach Ausführung zwischen 700,- und 900,- Euro, habe mich da auch schon erkundigt. ;)

Meinst du je nach Ausführung , anklappbar oder nicht ? Ich müsste mir nur noch überlegen ob ich Ihn schwarz lackiere oder so wie den alten rot- schwarz.

Wir haben doch BMW-Mike der bei einer BMW - Niederlassung arbeitet .

Wenn wir 4 Spiegel abnehmen bekommen wir doch bestimmt einen guten Rabatt . :D

Ist jetzt aber kein Spass - kannst dir ja mal überlegen , vielleicht hat noch jemand Interesse.

Gruss
    Uwe

• Meinst du je nach Ausführung , anklappbar oder nicht ?

Genau, teuerste Variante ist anklappbar und mit automatischer Abblendfunktion.

Wenn wir 4 Spiegel abnehmen bekommen wir doch bestimmt einen guten Rabatt .

Ist jetzt aber kein Spass - kannst dir ja mal überlegen , vielleicht hat noch jemand Interesse.

Würde sehr gerne, passt nur zur Zeit leider nicht in mein Budget. ;(

• Hi, den gleichen Ansatz hab ich letzte woche an einem Coupe nachgerüstet sieht wirklich super aus. :super: Ist der beste ansatz wo es dafür gibt.
    Hast die Heckstoßstange auch montiert???

Gruß Andi